Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

Diskutiere Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi. Wo bekomm ich die Scheiben denn für mein Terra wenn ich es selbst bauen möchte? :)
  • Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? Beitrag #21
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

Hi.

Wo bekomm ich die Scheiben denn für mein Terra wenn ich es selbst bauen möchte? :)
 
  • Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

Hi,

an Pulchra1979:

Was Du auf Seite 1 geschrieben hast ist quatsch, "normales" Silikon stinkt NICHT
nach Essig, das hat einen ganz ekelhaften Lösungsmittelgeruch.

Es gibt Silikon auf Essigbasis, das ist dann das Aquariensilikon oder auch Lebensmittel-
silikon genannt. Auf den Tuben steht "Essigvernetzend". Genau dieses Silikon nehme
ich immer für Terrarien. Normales ist nicht geeignet, die Gründe sollten im Terribau-Thread
stehen.

LG, Julian
 
  • Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? Beitrag #23
A

Atelerix

Gast

AW: Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

hi,
möchte auch mal was sagen:
wir benutzen seit 1994 ganz normales silikon, das billigste, was es im baumarkt überhaupt gibt. und es ist uns nicht eine schlange gestorben.
und ich verwette meinen h.... darauf, dass terrarienbauer auch normalsilikon in diversen farben benutzen, alleine aus kostengründen. wer unbedingt teures silikon benutzen will, den sollte man nicht davon abhalten. der handel will auch leben.

lg
 
  • Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

Hi,

essigvernetzendes kostet genauso viel wie normales und ich nehm
auch immer nur das billige ;)

1,xx€

LG, Julian
 
  • Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? Beitrag #25
A

Atelerix

Gast

AW: Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

@matrix
Wo bekomm ich die Scheiben denn für mein Terra wenn ich es selbst bauen möchte?
besuch mal einen glaser. da bekommst du die scheiben nach mass zugeschnitten, sind nur ein paar euro.

lg
 
  • Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? Beitrag #26
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

Hi,

an Pulchra1979:

Was Du auf Seite 1 geschrieben hast ist quatsch, "normales" Silikon stinkt NICHT
nach Essig, das hat einen ganz ekelhaften Lösungsmittelgeruch.

Hi,

jetzt finde ich aber Deine Aussage quatsch. Also für mich ist das Essiggeruch....;)

LG
 
  • Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? Beitrag #27
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

HI

Hi,

essigvernetzendes kostet genauso viel wie normales und ich nehm
auch immer nur das billige ;)

1,xx€

LG, Julian

Wo hast du das denn her? (also das Silikon;)) Naja jedenfalls hält meins und das Terra ist fast fertig.;):)

Grüße
Justus
 
  • Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

Hi,

im Nachbarort (2km weiter) ist ein Laden der heißt Tedox, das ist eine
Teppichdomäne. Da gibts das recht günstig.

LG, Julian
 
Thema:

Geht auch normales Silikon zum Terra bauen?

Geht auch normales Silikon zum Terra bauen? - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Oben