Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Diskutiere Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi Wie lange haben eure VS Licht? Mich würde mal interessieren , wie lange eure VS Beleuchtung haben , hab nähmlich immer was anderes...
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Wie lange haben eure VS Licht?



Mich würde mal interessieren , wie lange eure VS Beleuchtung haben , hab nähmlich immer was anderes gehört.
-Mal 10h
- 3h
-5h
-12h
usw.
Ich habe bei meiner :
L.parahybana 9h Licht
C.cyaneopubescens 8h Licht.
LG
Max:)
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hey,
manche leute haben gar keine beleuchtung. Weil, korrigierts mich wenn ich mist dahersabbel, Vogelspinnen kein Licht brauchen. Ich habe beispielsweise nur Licht, um bissl mehr als Raumtemperatur zu erlangen und wegen meinen Pflanzen.

Lg
Mona
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Mahlzeit!

Mona, du hast prinzipiell recht.

Nix, warum so unterschiedliche Zeitspannen?

Schönen Nachmittag
Andreas
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hi
Ja mach ich ja auch nur zum Heitzen , aber wie lange macht ihr das? Intressiert mich.
Kahless@: Mach ich doch gar nicht , ich schreibe nur was mir gesagt wurde.
LG
Max
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hi,

manche leute haben gar keine beleuchtung

ganz genau.....ich zum Beispiel;)

Wenn die nötige Temperatur stimmt ist meiner Meinung nach keine zusätzliche Beleuchtung notwendig.
Ich beleuchte nur in Ausnahmefällen (um z.B. die Tiere zum Kokonbau zu bewegen) einzelne Terrarien per Spot zusätzlich.

LG Andreas
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #6
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hi,

manche leute haben gar keine beleuchtung
ganz genau.....ich zum Beispiel

Wenn die nötige Temperatur stimmt ist meiner Meinung nach keine zusätzliche Beleuchtung notwendig.
Ich beleuchte nur in Ausnahmefällen (um z.B. die Tiere zum Kokonbau zu bewegen) einzelne Terrarien per Spot zusätzlich.

dito :)

LG
Julia
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #7
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hey,
also ich hab die beleuchtung so 4 h an.das mach ich weil ich in meinem zimmer keine 26°C oder so hinbekomme.Aber meiner B.emilia scheints zu gefallen,denn die hat die Erhöhung wo sie sich drauf sonnen kann,zu ihrem Lieblingsplatz erkoren...

LG yvonne
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Moin!

Ich hab zZ 10 Stunden am Tag Leuchtstoffröhren an..
Weniger wegen der Temperatur, als einfach nur Beleuchtung für die Pflanzen..
Und weils hier sonst zu dunkel wäre..Die Spinnen kämen sich dann vor wie in einer Polarnacht..

Grüße,

Aaron
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #9
S

Shanoby

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Ich machs genau so..
ca. 8-10 h pro Regalboden eine Leuchtstoffröhre.

Auch mehr wegen den Pflanzen und der Helligkeit im Zimmer.
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #10
johnny_outlaw

johnny_outlaw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Ich habe meine Zeitschaltuhren auch auf 10 h/Tag eingestellt. In erster Linie wegen den Pflanzen und weils mir beleuchtet einfach besser gefällt.

Gruß
Michael
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #11
S

Spiderdan

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Nabend,

oha, da hab ich ja mit 12 Stunden pro Tag recht lange an,
Beleuchte auch jeden Regalboden von 10 bis 10.

Dani
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #12
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Ich hab meine Beiden Spinne auch von 10 bis 10 beleuchtet und meinen Pflanzen bekommts und die Spinnen scheint es auch nicht zu stören =)

Grüße

Sascha
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #13
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hallo,

ich hab meine Lampen auch ca. 10 Std. an, machmal auch ganz bisschen länger (wenn ich arbeiten muss komm i später nach Haus..)

Lg, Sarah
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hey Nix ,

hab eine 12h Fase (?) bei meinen Terras ,Leuchtstoffröhren und eine Terradoppelleuchtedings , die temp hält sich konstant und fällt etwas in der Nacht . Im Sommer habe ich die Lampen fast ganz aus denn da brauche ich Sie nicht , es kommt genügend Tageslicht (keine direckte Sonneneinstrahlung ! ) und Wärme rein die ein Beleuchten dann überflüssig machen .


Schön Abend noch GruSvenson
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #15
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Also ich beleuchte meine Smithi´s 12h mit einen Halogenspot pro Terri (eigentlich hauptsächlich zur Beheizung des Terri´s) und am a
Abend schalten sich ´n paar rote LED´s an (da kann ich die beiden besser beobachten).

Gruß Daniel
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #16
R

Rammstein

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hi,
ich müsste bei meinen mittlerweile dreien so ziemlich genau 10std und 45min das licht anhaben. das auch wegen der wärme und ich finds einfach schöner wenn es heller ist. Nun die Terris sind dann auch ca. alle von 24-26°C warm

LG Rene'
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #17
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Nabend,

beleuchte alles im Winter 9 und im Sommer so 10-11 Std. eigentlich nur wegen Licht da nur morgens kurz die Sonne ins Wohnzimmer scheint.

Schönen Abend noch
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #18
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hallo...
ich beleuchte auch 12 Stunden, von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr, wegen der Pflanzen und weil es netter aussieht.

LG
Katja
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #19
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

mojeeeeeeeee

ich hab ´s auch 12 h an von 10-10

Bei mir kühlts sonst zu schnell aus - wohn im keller -

Sons würden sich meine kleinen noch ´n bibbes holen :sun:
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #20
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hallo,

meistens so ab 7 uhr bis 21 uhr. Aber mein Heizkabel habe ich immer an.

LG Sebastan
 
Thema:

Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? - Ähnliche Themen

Algen im Becken - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein verstärktes Algen-Problem - siehe Fotos. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich: 3x...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Habt ihr Erfahrung mit Somali/Ragdoll bzw. Vergesellschaftung von versch.Kitten mit "Altkatze": Hallo, ich hoffe, ihr vergebt mir, dass ich so ein komplexes Thema auf einmal Stelle.... Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir haben eine Siam-10...
Älterer Kater viel alleine: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in der Community und brauche Rat von anderen Katzenmamas & Katzenpapas. Folgendes Problem: ich bin 20 und...
Beleuchtung im Frühbeet: Hallo meine Lieben, Ich bin was die Beleuchtung im Frühbeet angeht leider sehr begrenzt da ich nur 40 Watt zur Verfügung habe. Bisher hatte ich...
Oben