Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Diskutiere Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Nabend zusammen, Ich beleucht von 7 bis 18 Uhr..... damit sind alle einverstanden :) lg Kim
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #21
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Nabend zusammen,
Ich beleucht von 7 bis 18 Uhr..... damit sind alle einverstanden :)
lg Kim
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #22
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

9:00 - 20:00 Uhr :)
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #23
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hallo.

linke Seite des Zimmers 8-20 und rechte Seite 6-18. Hat den Effekt, dass es ein bisschen wie ein Sonnenauf-, bzw. untergang wirkt. Kommt dem Chamäleon und den Fröschen zu gute. Das Licht allgemein gebe ich lieber zusätzlich, aus Zuchtzwecken, und wegen den Skorpionen. Für diese ist es wichtig um auf Dauer den Biorythmus aufrecht zu erhalten. Wäre also vorstellbar, dass dies bei Spinnen aus diesem Grund auch vorteilhafter ist eine deutliche Tag-Nacht trennung zu schaffen.

Gruß Patrick
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #24
C

Commander M

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Morgens.


Beleuchte mit Tageslicht, heize mit Heizmatten (seitlich befestigt) 24 Stunden, da durch die natürliche Nachtabsenkung der Temparatur des Raumes auch die Temp in den Terras trotz Heizmatten sinkt.


Grüße
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #25
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

HI

Ich mache sie an wenn ich aufstehe ( 6Uhr) und mache sie wieder aus, wenn ich ins bett gehe (21-22 Uhr)

Viele Grüße
Justus
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hi
Wow , da kamen jetzt ja viele Antworten .
Dank euch , dann mach ich es ja richtig , bei mir ist es von 9-9
LG
Max:)
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #27
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

hi
Ich beleuchte meine smithi von 8- 18 Uhr. Erreiche damit 24 Grad und in der Nacht ohne Beleuchtung 21 Grad.
Die Frostbeule sitzt in der Nacht immer am Stein der wahrscheinlich noch etwas warm ist
mfg
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #28
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Also ich habe in meinem Terra-Regal 3 x 50Watt Spots. Die habe ich per zeitschaltuhr von 7-10 uhr und von 14-17.30 uhr an. Je nachdem wie warm es die Spinne braucht habe ich sie näher oder weiter von den Spots platziert. Das reicht bei mir vollkommen.
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #29
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

hiho

ich hab meine beleuchtung von 8-22:30 an, da ich nur mit energiesparlampen heize...
im sommer is alles aus, da ich im dachgeschoss wohne, und so hier schon 30° hab :)


lg Mel
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #30
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

[...] und so hier schon 30° hab :)


BOAH! Da würd ich ja eingehen!
Hab schon seit meiner Kindheit mein Zimmer im Keller ^^ Da ist´s immer schön kühl. Hihi.

Ich hab meine Lampen per Zeitschaltuhr von 10 bis 22°° an, sodass ich auch noch am Abend was von den Tierchen habe :O)

Grüßli
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #31
S

skeleter

Gast

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

im sommer gar nicht und in Winder von 8 - 21 h
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #32
A

Akatash

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

moin
habe meine 10h an von 8 bis 18 uhr da ich drei aussen wände habe und die wohnung recht schnell aus kühlt

schön tag noch
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #33
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Von 8-18 Uhr.
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #34
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hallo!

Habe auch keine Beleuchtungen an. Habe mein Spinnenzimmer auf dem Dachboden, wo sich die Temperatur von selbst ganz gut regelt. Im Sommer habe ich zwischen 25-30 Grad und im Winter zwischen 18 und 21 Grad...

Gruß!
 
  • Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? Beitrag #35
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Hallo

Ich habe meine Beleuchtung ca. 12 Std an im Winter. Im Sommer je nach bedarf. Außer bei Wüstenbewohner, die haben immer.

Gruß
Iscariah
 
Thema:

Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an?

Wie lange habt ihr eure Beleuchtung an? - Ähnliche Themen

Algen im Becken - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein verstärktes Algen-Problem - siehe Fotos. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich: 3x...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Habt ihr Erfahrung mit Somali/Ragdoll bzw. Vergesellschaftung von versch.Kitten mit "Altkatze": Hallo, ich hoffe, ihr vergebt mir, dass ich so ein komplexes Thema auf einmal Stelle.... Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir haben eine Siam-10...
Älterer Kater viel alleine: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in der Community und brauche Rat von anderen Katzenmamas & Katzenpapas. Folgendes Problem: ich bin 20 und...
Beleuchtung im Frühbeet: Hallo meine Lieben, Ich bin was die Beleuchtung im Frühbeet angeht leider sehr begrenzt da ich nur 40 Watt zur Verfügung habe. Bisher hatte ich...
Oben