Night Lampe für VS

Diskutiere Night Lampe für VS im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Guten Abend !!! So nu mal ne Frage zu den blauen Nacht Lampen die es zu kaufen , kann man die für VS auch nehmen??? Da Spinnen ja nicht so gern...
  • Night Lampe für VS Beitrag #1
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend !!!

So nu mal ne Frage zu den blauen Nacht Lampen die es zu kaufen , kann man die für VS auch nehmen???
Da Spinnen ja nicht so gern Licht mögen, und ich meine Spinnchen ja auch tagsüber beobachten will, kann man da auch diese Lampen nehnen ?
Weil blaues und rotes Licht nehmen sie ja nich wahr wäre ja ein Vorteil oder ???


Bitte um viele Meinungen!!!

Im voraus schonmal danke!!!
 
  • Night Lampe für VS Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Night Lampe für VS

Huhu

Ich hab bei meiner T.apophysis auch so ne rot Lampe (25W)! Die kleine inertessiert es nicht ob das Licht (das rote) an is oder nicht! sie kommt genauso aus ihrer Höle! (im moment zwar nicht,häutet sich bald)!
Ich denke, solange keine Scheinwefer eingeschalten werden:) ist es ne gute Idee zum beobachten!!

PS: habe die Lampe aber nicht die ganze Nacht eingeschaltet!!

Mfg
Michael
 
  • Night Lampe für VS Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Night Lampe für VS

  • Night Lampe für VS Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Night Lampe für VS

Huhu

Hab die Lampe als zusätzlich Wärmelampe für die Nacht gekauft
da es im Winter eher kühl wird in der Wohnung!!

Mfg
Michael
 
  • Night Lampe für VS Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Night Lampe für VS

Hi,

fand es nur amüsant, dass er was von einer blauen Lampe schreibt und Du
dann sagst Du hättest auch so eine rote ;)

Naja als Heizung macht's vielleicht Sinn aber wenn die Temperatur nicht unter
15°C kommt ehr nicht, behaupte ich einfach mal.

Hab mir den Startthread nochmal genauer durchgelesen:
Hältst Du deine Spinnen in einem fensterlosen Raum oder warum schreibst Du,
dass Du deine Spinnen auch tagsüber beobachten willst? o_O
Ich steig da nicht ganz durch. Als Tagbeleuchtung halte ich sie erst recht für
ungeeignet, ich denke mal dass es passender ist für die Spinnen "sichtbares"
Licht zu benutzen, um einen Tag-Nachtrhytmus zu simulieren.

LG, Julian
 
  • Night Lampe für VS Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Night Lampe für VS

du kannst ja mal nachts die temperatur messen.
Wenn sie zu kalt ist, währ´s bestimmt nicht verkehrt so eine Lampe anzuschaffen.

Grüsse,
Jokkel
 
  • Night Lampe für VS Beitrag #7
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Night Lampe für VS

Ich kann die "Clow-Light" Lampe von Exo-Terra bestens empfehlen :) Diese lädt sich im Betrieb auf und leuchtet Nachts, in einem leicht grünlichen und zudem recht hellen Licht, über einem längeren Zeitraum nach.

Schaut echt schön aus und im Terrarium wird es dadurch auch nicht warm,
sofern ihr Nachts bereits eine optimale Tempratur haben solltet und nicht mehr "heizen" braucht :)

Den Schirm könnt ihr u.a. hier bestellen (gibt es auch in kleineren Formaten)

Gruß Basti
 
  • Night Lampe für VS Beitrag #8
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Night Lampe für VS

Hi zusammen,

hab das vor längerer zeit schon mal in einem anderen thread geschrieben.

Ich habe in den Lampenkasten meiner ExoTerra Leuchte eine zusätzliche E27 Fassung eingebaut in die ich eine kleine Moonlight LED Leucht geschraubt habe. Diese LED Lampe braucht nur 0,5 Watt, ist nicht sehr hell und wird, soweit ich das beobachten konnte von den Spinnen nicht gesehen. Das ganze läuft über eine 2. Zeitschaltuhr und geht nachts um 12 aus. Somit haben die Spinnen immer noch ca. 6 Stunden Dunkelheit.
Damit kann ich zB. meine albopilosum gut beobachten wenn sie bei Dämmerung aus ihrem Versteck kommt und auf Beute lauert.

Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Ausserdem finde ich sieht es einfach klasse aus, da die Terris bei mir im Wohnzimmer stehn.

Grüße

Alex
 
Thema:

Night Lampe für VS

Night Lampe für VS - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grieche hat noch gefressen, weiter wachhalten?: Hallo, eine meiner 3 Griechen (8 Jahre) habe ich letzten Samstag als die Sonne länger schien noch dabei beobachtet das sie noch jungen Löwenzahn...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben