Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

Diskutiere Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi, ich bin vor ner Zeit umgezogen. Leider musste ich feststellen, dass sich meine Spinnen verziehen, sobald ich die Wohnung betrete. Anscheinend...
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

ich bin vor ner Zeit umgezogen. Leider musste ich feststellen, dass sich meine Spinnen verziehen, sobald ich die Wohnung betrete. Anscheinend übertragen sich die Vibrationen.

Auch wenn ichs selbst nicht merke, höre ich (wenn ich etwas kräftiger auf den Boden klopfe), wie die Scheibe von einem Terri klimpert.

Leider kann ich sie nirgends woanders hintun, außer im Wohnzimmer. Meine anderen Räume werden nicht geheizt und es herrschen im Winter 12-15°C.

Ich habe mir überlegt die im Schlafzimmer aufzustellen (Teppichboden) (mit Wärmequellen), relativ wenig Aufenthalt im Schlafzimmer.

Was meint ihr?

gruß
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #2
Chris1969

Chris1969

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

Hi Xeenon

Also ich hab das bei mir auch wenn ich im Zimmer gehe das die Fallscheibe im Terra Klimpert.Ich stecke da einfach bei mir was kleines dazwischen,damit diese fest ist.Muss man dann eben beim Öffnen wieder entfernen.Aber ich finde besser als umziehen mit dem Terra.


lg und schönen abend
Chris
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

Meine Terris haben noch keinen festen Standplatz.

Und es verziehts ich auch meine Versi, und da is die Scheibe fest..

gruß
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

Hi,
hab ich nur bei einem terra. Eventuell kann man da was machen wenn man eine Regal dafür baut. Weiß jemand mehr? Muss irgend etwas dämpfendes sein. Mir würde Filz oder son spezielles gummi dessen namen ich grad net weiß einfallen. kann man auch unters Terri legen


LG
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #5
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

Hallo,

mein Regal steht im Wohnzimmer. Da es eher ein Altbau ist, ist er Boden alles andere als gerade. Allerdings "stört" es nur die Poe. regalis. Sie verzieht sich dann immer recht schnell. Die anderen VS bleiben dort, wo sie sind.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #6
D

dreckspatzl

Gast

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

Hi,
son spezielles gummi dessen namen ich grad net weiß einfallen. kann man auch unters Terri legen

Moosgummi, kann man unters Terri legen zum Dämpfen denke ich einigermaßen geeignet, obwohl es sehr dünn ist.

Schönen Abend noch.
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #7
A

Akatash

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

hallo
also ich wohne auch in einem alt bau meine P.regalis is auch immer sehr schnell weg wenn man denn raum betretten hatt nun habe ich eine styroporplatte drunter gelegt und seit dem is sie nich mehr so schreckhaft
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #8
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

hallo!

also, es gibt da mehrere möglichkeiten, zb moosgummi-, styropor- oder schaumstoffplatten, die man ganzflächig unter das terri legen kann. das muss aber nicht unbedingt helfen, und kann im extremfall den effekt noch verstärken. oder, wenn die terris in einem regal stehen, das regal an der wand etwas abstützen. das hab ich gemacht, mit kleinen styroporstückchen, hat viel gebracht. auch eine möglichkeit wären kleine moosgummistückchen an den glasscheiben, damit die nicht mehr so wackeln ... gibt viele möglichkeiten, probier's einfach aus ;)


greez
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #9
A

Atelerix

Gast

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

hi,
unsere terrarienwand steht so im wohnzimmer, dass die spinnchen ständig nicht nur den trittschall haben, sondern auch uns vor ihrer nase, wenn wir immer vorbeigehen. anfangs waren sie weg, mittlerweile bleiben sie sitzen.
im unteren bereich hirschen dann auch noch hund und katze vorbei, permanent.
haben also damit keine probleme, auch lassen die sich nicht beim häuten stören.

lg
sabine
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #10
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

moin,

also ich hab festgestellt das die tiere mit der zeit ressistent werden.
früher ist auch die ein oder andere mal erschreckt wenn ich durchs zimmer gegangen bin oder die türe geöffnet hab.
mit der zeit haben sie sich aber dran gewöhnt wie ich finde, denn jetzt rührt sich nix mehr.

aber wennst zu krass ist würd ich mir auch was einfallen lassen (gummimatten oder was zwischen die scheiben klemmen oder so)

mfg
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #11
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

moin!
du könntest auch ein kleines Tuch / Handtuch / Waschlappen / Zewa
unter das Terri stellen :O)
Oder eine Styropor - Matte zum isolieren

Denke das klappt :)

grüßli
jokkel:sun:
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #12
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

moin
Unsere 31 vogelspinnen sind auch im wohnzimmer anfangs haben sich auch ständig verkrochen sobald wir reinkammen ,und das bei vier kindern .Sie gewöhnen sich dran ,habe aber auch was unterm terra gemacht die isomatten die man normal bei der jahreszeit auf die autoscheiben legt halten bischen ab
gruss diddi
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #13
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

Hi,

also ich hab nen Stück von einer Isomatte drunter. Sie gräbt grad wie dumm. Vermutlich für ihre Häutung. Wird langsam mal wieder zeit.

Na gut, werd ich mir dann mal keinen kopf deswegen machen. Danke euch.

gruß
 
  • Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris Beitrag #14
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

hey,

brauchst dir wirklich keine sorgen machen.... ich weiss, das die tierchen mit ihren haaren auf den beinem, die wie sensoren funktionieren, auf weiss ich wievielen hundert metern ihre beutetiere erkennen müssen. und dann will ich net wissen, wie es für so ein kleines spinnchen ist, wenn WIR da vorbei trampeln...:D andererseids haben die in ihrem natürlichen lebensraum in der natur auch keine trittschalldämmung... (lustige vorstellung... schleichende elefanten...*g*)
was ich eigentlich nur sagen möchte, ist; mach dir keine sorgen, die gewöhnen sich dran.. ich hab meine vier adulten weibchen auch im wohnzimmer, und manchmal hab ich den eindruck, das sobald sich was regt, kommen auch meine spinnchen ans tageslicht...

lg
andrea



Hi,

also ich hab nen Stück von einer Isomatte drunter. Sie gräbt grad wie dumm. Vermutlich für ihre Häutung. Wird langsam mal wieder zeit.

Na gut, werd ich mir dann mal keinen kopf deswegen machen. Danke euch.

gruß
 
Thema:

Vibrationen durchs gehen übertragen sich auf die Terris

Oben