Wattanzahl

Diskutiere Wattanzahl im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; moin, gut das ich noch welches habe :-) da steht in der rolle: tesa und ne nummer, die wäre dann 4651. weiß ned ob es die überall zu kaufen...
  • Wattanzahl Beitrag #21
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Wattanzahl

moin,

gut das ich noch welches habe :)

da steht in der rolle:

tesa und ne nummer, die wäre dann 4651.
weiß ned ob es die überall zu kaufen gibt, hab se von der arbeit!

mfg
 
  • Wattanzahl

Anzeige

  • Wattanzahl Beitrag #23
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Wattanzahl

denke schon, nur in schwarz halt!!!

das ist meins:
DSC00618.jpg

mfg
 
  • Wattanzahl Beitrag #24
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Wattanzahl

Hey ho,

danke Okin, werd mir das mal zulegen.

MFG
Michael
 
  • Wattanzahl Beitrag #25
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Wattanzahl

ok

test es mal, bei mir klappt es super!

mfg
 
  • Wattanzahl Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Wattanzahl

Mahlzeit!

ihr redet alle von 30-40w lampen, wie schaut das bei euch denn mit dem verbrauch aus??? o_O
ich hab atm 10lampen, wenn die alle 30W hätten, würde ich ja fast nur für strom arbeiten gehn^^
ich hab aus nem altbau energiesparlampen, die man super als aufliegelampe nutzen kann, für umsonst! die dinger haben 13W, sorgen für gute wärme! leuchtmittel hab ich mir auch so mitgenommen, als ersatz!

Das habe ich mich auch gefragt. Röhren oder Energiesparlampen mit Reflektor oben auf dem Terrarium erzeugen eigentlich genug Wärme. Oder heizt ihr alle eure Spinnen auf 30°?

ps.: uva,uvb strahlen bekommen meine spinnen genug vom tageslicht (dachfenster)

Glas filtert aber teilweise UV-Licht. Was aber nichts macht, die Spinnen brauchen es nämlich nicht.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Wattanzahl Beitrag #27
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Wattanzahl

:clapping:Ok,
danke an euch alle,also eher eine Lampe ausn Baumarkt,ok,ach noch was, wie ist denn das mit den Mondscheinlampen,ist so eine Lampe für VS wichtig???
Denk mir mal,meine zukünftige VS ist eine Tropenbewohnerin,und braucht eher nicht viel Mondschein,denn die Strahlen kommen ja auch in der Natur kaum durch das dichte Blätterdach der Bäume,oda??
Es gibt ja Mondscheinlampen und Lampenschirme mit Reflectoren(wie man sie bei einer Uhr kennt,die Leuchten),wie siehts mit solchen Sachen aus???
Zumindest solche Lampenschirme die Leuchten gibt es von Exo-Terra.

mfg Kofla:D
 
  • Wattanzahl Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Wattanzahl

Mahlzeit!

Beides überflüssig...um es nochmal zu sagen: Vogelspinnen brauchen kein Licht! Beleuchtung ist nur für das Auge des Halters und eventuelle Pflanzen nötig.

Diese Mondscheinlampen sind das Übliche: Geldmacherei. Wer sie installieren will, bitte...aber nötig sind sie nicht. Komischerweise sehe ich meine Spinnen auch ohne sowas...spätestens wenn die Terrarienbeleuchtung ausgeht.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Wattanzahl Beitrag #29
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Wattanzahl

Jop alles verstanden,danke für alles:yes:
mfg Kofla
 
Thema:

Wattanzahl

Wattanzahl - Ähnliche Themen

UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Fragen eines Interessierten..: Mahlzeit, ich hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Terrarium anzuschaffen. "Früher" hätte mich eine Ameisenkolonie sehr interessant...
Oben