terraium aufbau ?

Diskutiere terraium aufbau ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; HI @ all und danke schon mal Ich interesiere mich für die Poecilotheria miranda ( nein hab die 3 noch nicht aufgegeben ) und so wie ich jetzt...
  • terraium aufbau ? Beitrag #1
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
HI @ all und danke schon mal

Ich interesiere mich für die Poecilotheria miranda ( nein hab die 3 noch nicht aufgegeben ) und so wie ich jetzt fast überall lese kann / SOLLTE / MUSS man ihr ein besondres klima mit reggenzeit und trockezeit einrihcten

die Trockenzeit von Oktober/November bis April/Mai, in der sehr wenig Regen fällt und die Temperaturen ein klein wenig niedriger sind als in
der Regenzeit von April/Mai bis Oktober/November, in der es täglich starke Regenfälle gibt, welche auch als "Monsun" bezeichnet werden. Die Temperaturen liegen in dieser Zeit teilweise sogar über 30°C und werden erst durch den täglichen Sturzregen gesenkt.

jetzt hab ich mir überlegt ob man die Regenzeit schön mit dem ding da machen kann ? ZooMed Repti Fogger
War gesten in einem Fachhandel und die hatten das ding da in einem terri lafen und für mich sah das nach monsum aus

ich würd mir gern ein Exo Terra 60*45*60 holen und da müste es doch normal mit dem klima passen ?

oder überreib ich da ein wenig?

Anton
 
  • terraium aufbau ? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: terraium aufbau ?

Mahlzeit!

1. Vergiss die Dinger. Ultraschallvernebler im Terrarium mit einem vibrationsempfindlichen Tier sind keine gute Idee. Die Geräte außerhalb sind Keimschleudern.

2. Bei einem Exo-Terra wirst du die Feuchtigkeit nicht halten können, ohne einen großen Teil der oberen Lüftung abzudecken.

Generell: Gießen bringt meist mehr für die Feuchtigkeit.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • terraium aufbau ? Beitrag #3
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: terraium aufbau ?

ok danke dann halt ohne das ding :p

anton
 
  • terraium aufbau ? Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: terraium aufbau ?

Hi,

ich nutze so eine Beregnungsanlage mit feiner Verneblungsdüse.
 
Thema:

terraium aufbau ?

terraium aufbau ? - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Was ist Winterruhe und wie gestaltet man sie?: Eine Winterruhe stellt genaugenommen eine Unterbrechung dar, die dazu dient, ungünstige und länger andauernde Wetterverhältnisse zu überdauern (im...
Haltebericht schwarzer Leguan: Schwarzer Leguan (Ctenosaura palearis) Herkunft: Diese schwarzen Leguane trifft man im Flachland des südöstlichen Guatemala und im nördlichen...
Oben