Ich finde keine passende Beleuchtung

Diskutiere Ich finde keine passende Beleuchtung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo,ihr also Ich hab mal wieder ein Problem mit der lieben Technik. Also Ich habe ein Terra mit den Maßen 40x25x30 (breite,tiefe,höhe), und...
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #1
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ihr
also Ich hab mal wieder ein Problem mit der lieben Technik.
Also Ich habe ein Terra mit den Maßen 40x25x30 (breite,tiefe,höhe), und weiss nicht welche Beleuchtung bezüglich der Wärme am besten ist.
Ich hatte schon, Schreibtischlampe, Repilienlampe (zu gross und zu heiss).
Wegen der minimalen Höhe hat man ja nicht viele Möglichkeiten und derzeit habe ich die Repti-Glo drin die so gross ist das sie fast bis zum Boden geht.

Also im Terra ist oben im Lüftungsgitter ein Loch für eine Fassnung und ich habe derzeit auch eine Fassung drin aber nich die passende Lampe.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche lampe am geeignetsten in Punkto Größe und Temperatur ist.

LG Andre´
 
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #2
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #3
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

Also das hast Du FAST richtig verstanden ;).
Ich habe die Lampe im Terra aber erst seit heute Abend und sie war nich nich an.
Na dann werde ich die fassung morgen früh rausnehmen und nach einer anderen Lösung schauen.
Kann ich die Repti.Glo denn über dem Terri anbringen weil die is wirklich supeeer heiß.

LG
 
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #4
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

Holla :hi:

Wenn das Ding superheiß wird, Du aber nicht den nötigen Abstand zum Terri herstellen kannst, dann laß sie aus.
Könnte der Scheibe schaden :eek: und gegrillte Spinne... muß net sein.
Falls Pflanzen drin sind, macht Neonröhre Sinn.
Aber schau Dir die Threads an... da wird das meiste erklärt und viele Vorschläge gemacht.

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #5
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

Holla :hi:

und gegrillte Spinne... muß net sein
Liebs Grüßle
Marion

Haii,
ne lieber scharf angebraten:D.
Ich geh einfach mal nach Ikea und schaue was ich da an Beleuchtungsmitteln mit Glühlampen finde.
Weil mein zimmer is schon recht kühl und da muss schon ne Glühlampe her oder Die Repti-Glo über dem Terri aufhängen.

LG

P.S.ich geh jetzt auch schlafen muss morgen in die schule -.- naja gute nacht an alle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #6
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

hi
bei den maßen sollte ein einfacher 25W halogenstrahler reichen.
mfg Stephan
 
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #7
B

BBQ-Phil

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

Guten Morgen !

Ich war vor 2 Wochen bei Ikea wegen den Lampen! Die Schreibtisch-Halogenstrahler für kleines Geld sind nimmer im Programm.Aber bei Mömax gibts 20 W -Teile für 5 €

Schönen Tag an alle...Philipp
 
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

Tach.


Was für ne Wattzahl hat die Repti-Glo? Verwende für meine B. smithi eine Red Heat Glo mit 50 Watt und kriege damit in einem Abstand von 5 cm zur Decke des Terras ca. 5 ° mehr als Außentemperatur ins Terra.


Grüße
 
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #9
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

Hallo,

diese Auflegelampen sind zwar teuer, aber gut:

Artikelbild

Grüsse
 
  • Ich finde keine passende Beleuchtung Beitrag #10
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich finde keine passende Beleuchtung

Hallo,
das problem hat sich gelöst.
Habe nun eine Halogenlampe mit 35 watt angebracht und die Temperatur liegt bei 25 bis 26°C.
Das ist doch OK für eine B.Vagans oder?
 
Thema:

Ich finde keine passende Beleuchtung

Ich finde keine passende Beleuchtung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Oben