Andere Beleuchtung?!

Diskutiere Andere Beleuchtung?! im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo liebe Spinnenfreunde, ich bin ganz neu hier und hab mal ne Frage, wegen der Beleuchtung. Also, das Terra ist 40x25x30 (soll für eine...
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #1
haseignaz

haseignaz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,
ich bin ganz neu hier und hab mal ne Frage, wegen der Beleuchtung.
Also, das Terra ist 40x25x30 (soll für eine Brachypelma Smithi sein, die Spinne hab ich aber noch nicht) und da ist jetz ein Halogenstrahler mit 25 Watt drinne. Dann hab ich mal zum testen von Temperatur & LF das digitale Thermo- und Hygrometer von meinen Bartis rein und auf der linken Seite, wo der Strahler hängt, hab ich 27 Grad und 50 % LF und auf der rechten Seite hab ich 23 Grad und 70 % LF. Da müsste doch eigentlich jetz ne andere Beleuchtung her oder muss ich den nur anders befestigen?
Bin irgendwie ganz ratlos :(
Danke schonmal jetz für die Antworten! =)
 
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Andere Beleuchtung?!

...auf der linken Seite, wo der Strahler hängt, hab ich 27 Grad und 50 % LF und auf der rechten Seite hab ich 23 Grad und 70 % LF. Da müsste doch eigentlich jetz ne andere Beleuchtung her oder muss ich den nur anders befestigen?
Bin irgendwie ganz ratlos :(
Danke schonmal jetz für die Antworten! =)

Hi,

nmM passt das so.

LG
Jörg

edit: was meinst du mit drinne?
Lampen gehören nicht ins Terra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Andere Beleuchtung?!

Hi,

Zappa da passt garnichts den er sagt das er den Strahler DRINNE hat.
Sorry, aber eine Lampe hat in einem Terrarium für VS nichts zu suchen. Befestige die Lampe ausserhalb.

Grüße
KoS

edit: Hab dein Edit nicht gesehen ;) sorry
 
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #4
haseignaz

haseignaz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Beleuchtung?!

Wie kann ich die denn außen befestigen??
 
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Andere Beleuchtung?!

Hi,

nun ich weiß nicht, wie es bei dir ausschaut.
Normalerweise Haken in die Decke, Lampe dran hängen und mit entsprechendem Abstand übers Terra.

LG
 
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #6
P

Posanity

Gast

AW: Andere Beleuchtung?!

Hi,

anders als bei deinen Bartagamen, sollte die Lampe bei deiner VS draußen bleiben. Die können sich sehr leicht verbrennen.

Zum Besfestigen gibt es X-Möglichkeiten. Wenn du etwas technisch bewandert bist, sollte das doch kein Problem sein. Ansonsten mit einer einfachen Halogen-Schreibtischlampe das Becken "bestrahlen" oder Neonröhe auf das Becken "legen".

Im übrigen ist es ganz ok, wenn du unterschiedliche Kilmazonen im Becken hast. So kann sich die Spinne immer den Platz aussuchen, der ihr gerade am wohligsten ist.

LG
Matthias
 
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #7
haseignaz

haseignaz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Beleuchtung?!

Der Abstand zur Decke is aber so 1.50 m :|
Kann ich die nich iwie von außen am terra fest machen??

edit: Danke Matthias, ich werds ma so ausprobiern =)
 
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #8
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Andere Beleuchtung?!

Hi,
ich beleuchte meine VS auch mit ner normalen Schreibtischlampe die man in div. Baumärkten schon für 12- 15€ bekommt. Die Lampe nimmt auch keine Platz weg da man sie per Schraube an die Kante klemmen kann. Die ist sehr beweglich, was ich dann zur Temperaturreglung durch hoch und runter bewegen nutze. Ich nutze direkt eine Lampe für zwei Terris. Außerdem finde ich hat sie einen entscheidenen Vorteil gegenüber einer Leuchtstoffröhre die man auf die Terris legt, sie nimmt nicht die sicht von oben!:cool:

mfg Michael
 
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #9
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Beleuchtung?!

Hallo!

Ich habe ganz totte IKEA Schreibtischlampen. Die sehen ganz gut aus und kommen mit Glühbirnen nur 5 €.

Gruß

Nadine
 
  • Andere Beleuchtung?! Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Andere Beleuchtung?!

Hallo,

auch wenn der Thread nicht aktuell ist, antworte ich mal hier.

Diese 5€ Lampen von IKEA haben wir auch, Heizen tun die das Terra auch genügend. Allerdings habe ich dort echt bammel, dass ich die Lampe nicht unbeaufsichtigt liegen lassen kann.

Traue dem einfach nicht.

Habe mir nun auch noch eine zusätzliche Lampe/Birne gekauft, einfach weil mir dabei wohler ist. Muss aber sagen, dass die IKEA Lampen seit Jahren einen guten Dienst leisten, würde sie aber nicht anlassen, wenn ich aus dem Haus gehe. :)

MfG

Civer
 
Thema:

Andere Beleuchtung?!

Andere Beleuchtung?! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben