Wie kühle ich ein Terra richtig?

Diskutiere Wie kühle ich ein Terra richtig? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hoi, richtig wäre hier: Brachypelma albiceps. Mich würde ein Foto Deines Terrariums interessieren! :) Gruss janet
  • Wie kühle ich ein Terra richtig? Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie kühle ich ein Terra richtig?

  • Wie kühle ich ein Terra richtig? Beitrag #22
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie kühle ich ein Terra richtig?

Nabend,

eine weitere Möglichkeit Terras zu kühlen wäre die Verwendung von Peltier-Elemente. Über die Wirkungsweise kann man sich hier informieren.
 
  • Wie kühle ich ein Terra richtig? Beitrag #23
C

Commander M

Gast

AW: Wie kühle ich ein Terra richtig?

Tach.


Also hoher Stromverbrauch bei niedrigem Wirkungsgrad? Hört sich nicht grade fantastisch an :confused: und dann lokal Temperatiren von unter 0 °? Da habe ich ja auch 60 x 45 x 45 cm etliche klimatischen Bedingungen abgebildet, die es auf Planet Erde gibt. Nö Handtuch und Ventilator funzen einwandfrei mittels Verdunstungskühlung.


Grüße
 
  • Wie kühle ich ein Terra richtig? Beitrag #24
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie kühle ich ein Terra richtig?

Moin,

wenn man sich etwas mehr und nicht nur eine Minute damit auseinandersetzt, wird man feststellen, das man ein Terra schon 5 Grad runterkühlen kann, ohne sich gleich eine Klimaanlage kaufen und nasse Handtücher ins Zimmer hängen muss.
 
  • Wie kühle ich ein Terra richtig? Beitrag #25
C

Commander M

Gast

AW: Wie kühle ich ein Terra richtig?

Nabends.


Ne Handtuch übers Terra und die Luft vom Ventilator vorbeistreichen lassen ;)
Jup mal verschiedene Hersteller gegoogelt, aber bei den technischen Details muss ich mich noch durchpfrimeln. Oder ich schick denen einfach mal ne Anfrage und die sollen ein Angebot machen. Mit welchem Hersteller hast du da bisher gute Erfarhungen?


Grüße
 
  • Wie kühle ich ein Terra richtig? Beitrag #26
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie kühle ich ein Terra richtig?

Nabend:hi:,

also Hersteller kann ich dir keinen nennen. Ich habe aber mal das Pelztier;) von einem alten CPU Kühler verwendet. Mit diesem und einer Aluminium bzw. Kupferplatte zur gleichmäßigeren Verteilung der Kälte kann man da schon prima Ergebnisse erzielen. Bei mir ist es so, das die Spinnis gleich neben meinem Bett stehen und wenn da Nachts ein Ventilator bläst könnte ich nicht schlafen.
Muss aber mal schauen, wo das Pelztier abgeblieben ist, eventuell mache ich noch einige Experimente um ein Optimum zu finden.
 
Thema:

Wie kühle ich ein Terra richtig?

Oben