Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Diskutiere Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo,hab mich hier mal durchgearbeitet und nix gefunden. Mich würde mal interessieren ob es auch ein Heizmatte oder Beleuchtungs-diskussion gib...
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #1
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,hab mich hier mal durchgearbeitet und nix gefunden.

Mich würde mal interessieren ob es auch ein Heizmatte oder Beleuchtungs-diskussion gib.

Kann ich z.b. meine Pamphobeteus playtomma im Terra nur mit einer Heizmatte
die Temp. regeln oder brauche ich "unbedingt" die Beleuchtung.

Meine Wohnstube ist sehr Licht-durchflutet so das sie normales Tageslicht abbekommt.

Oder ist da eher von abzuraten?

Lg Morti

 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Anzeige

  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Hi!

Der Spinne geht es auch ohne künstliche Beleuchtung gut. Allerdings ist eine Heizmatte insofern unnatürlich, dass die Wärme aus der falschen Richtung kommt.
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #3
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

hallo:)

selbstverständlich kansnt du heizmatte ohne Spot nehmen ja solange sie tageslicht abbekommt achte aber darauf das die heizmatte nicht unter dem Terrarium ist

viele Grüße

Michl:handshake:
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Wen du die Heizmatte an die Seitenscheibe machst geht das, nur unter das Terra legen ist nicht gut da die Wärme von oben kommen muss. Spinnen vergraben sich ja weils unten Kühler ist.

Grüsse
KoS
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Hallo!Noch zu erwähnen ist,das du darauf achten solltest das kein Sonnenlicht(-schein)ins Terri kommt damit es sich nicht noch zusätzlich aufheizt!
Mfg David
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Moin,

bei den jetzigen Temperaturen finde ich auch eine Heizmatte für völlig überflüssig.

Grüsse Kerstin
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Hi!

bei den jetzigen Temperaturen finde ich auch eine Heizmatte für völlig überflüssig.

Das sowieso. Man sollte auch bei Heizungen prüfen, welche Temperaturen sie erzeugen. Und gegebenenfalls mit einem Thermostat regeln bzw. ganz ausschalten.
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #8
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Ah ok, ja Matte habe ich an der Seitenscheibe angebracht. Sonneneinstrahlung ist im Terra nicht, nur Tageslicht. Soweit wusste ich schon bescheid,war mir nur nich ganz schlüssig ob ich das Licht weglassen kann wenn ich ne Heizmatte hab.
Aber danke für eure Antworten,das beruhigt mich gleich.

Werds mal beobachten,mom sind ca. 25 grad im Terra.

Lg Morti
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Hi,

ich würde weder Beleuchtung noch eine Heizmatte verwenden.

LG Andreas
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #10
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

@Andreas: wieso das?


Lg Morti
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #11
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

huhu,

also ich hab nur im winter wenn es bei mit kälter als 20 grad im wohnzimmer ist die heizmatten die ich jeweils zwischen 2 terris gestellt habe an, ansonsten brennen aber täglich 8h meine leuchtstoffröhren wegen der pflanzen, das reicht . im sommer würde ich die heizmatten immer ausmachen da es ja unnötig ist , es sei denn bei dir ist es echt kalt :)


mfg gonzo
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Hoi,

darf ich mal fragen was Du für ne Raumtemperatur hast und um welche VS es sich handelt, dass Du meinst ne Heizmatte verwenden zu müssen?

Gruss
janet
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #13
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

@ JAnet: ich habe eine Pamphobeteus playtomma,und die steht als übergang auf meiner Schrankwand bis mein neuer Spinnenschrank fertig ist. Und weil ich da keine Beleuchtung in der Nähe hab,die das Terra beheizen könnte,hab ich an die Rückwand eine Heizmatte (diese Klebeheizung) angebracht. Und im Terra sind seid gestern unverändert 25 Grad drin.

Im Spinnenschrank/Regal hab ich dan ja wieder Beleuchtung. Wollte halt einfach wissen,ob es daweile auch so geht.

In meiner Whg sind es ca. 22 Grad.

Lg Morti
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Hoi,

22 Grad sollten m.M. auch ausreichend sein.

Gruss
janet
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #15
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Also kann ich auch die Heizmatte daweile weglassen,bis die Spinne im Schrank unter gebracht ist? Das is natürlich auch gut. Spar ich Strom.

Danke euch.

Lg Morti
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #16
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Tag,

22°C als Zimmertemperatur ist ausreichend, aber bei der Spinne denke ich nicht.
Ich hab selber die gleiche Spinne und die kommt bei 22°C nicht aus ihrem Versteck.
Ab ca. 24°C kommt sie dann raus. Wird es zu warm so ab ca. 27°C ist sie wieder weg.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #17
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Hm ja merk das schon,lässt sich kaum blicken,sind aber im Terra so um die 25 Grad. Hat aber auch erst gefressen,kann ja sein das sie sich deswegen nich blicken lässt.

Wie gesagt ich beobachte das weiter,aber bei dem Temp. dürfte das wohl kein Problem sein.
Bin in NRW und da sind um die 30 grad Aussentemperaturen.

Lg Morti
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #18
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Tag,

nur keine Sorge die kommt schon wieder raus. Zum fressen geht meine auch in ihr Versteck.

schönen Tag weiterhin
Andy
 
  • Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? Beitrag #20
D

Darkboa

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Hallo und ich Grüße euch erstmal,
bin seit gestern neu in diesem Forum und hab vorgestern mir eine Nhandu coloratovillosum gekauft und dazu ein 30x30x20 cm Terrarium gekauft.
Ist auch meine erste Vogelspinne da ich sonst Boa imperator hab.

Wegen eine Heizmatte die ich dann an der Seite vom Terrarium mache oder ist es besser die Heizmatte auf das Terrarium zu kleben? und reichen dann die 8Watt Heizmatte aus?

Liebe Grüße

Dennis
 
Thema:

Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung?

Geht auch Heizmatte ohne Beleuchtung? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Beleuchtung im Frühbeet: Hallo meine Lieben, Ich bin was die Beleuchtung im Frühbeet angeht leider sehr begrenzt da ich nur 40 Watt zur Verfügung habe. Bisher hatte ich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Planung Terrarienbau Prachterdschildkröte: Hallo, der Weihnachtsmann war da. Ich habe einen Gutschein für einen Terrarienbau von Papa bekommen. :freude: Ein hoch auf alle motivierten...
Oben