Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Diskutiere Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich wollte mal fragen ob man eventuel einen humidifier als luftbefeuchter fürs vogelspinnen- terrarium benutzen kann?? schon mal danke für...
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #1
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man eventuel einen
humidifier als luftbefeuchter fürs vogelspinnen-
terrarium benutzen kann??
schon mal danke für antworten!!:)
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Hi!

Überflüssig, entsprechend gießen reicht.
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #3
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

denkt ihr das ein vernebler schädlich sein könnte ???
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Hi!

1. Vibrationen könnten die Spinne stören

2. Die Dinger sind Keimschleudern

3. Bei kleinen Spinnenterrarien dürften die Dinger nur wenige Sekunden am Stück laufen.
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #5
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

ok danke dafür!
ich habe allerdings noch ne frage und zwar gießen ja viele das terra !!
meine frage ist wo gießt ihr (viele vogelspinnen mögen ja keine nassen böden)
und in welchen zeitabständen??
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #6
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Moin luk
Je nach Spinne eine Ecke aussuchen und giessen
Gruß Pain
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #7
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Hallo danke schonmal. Aber die luftfeuchtigkeit im terrarium sinkt trozdem obwohl ich reichlich in die ecke gegossen hab!!!
Was soll ich tun???
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Hi!

Das Hygrometer wegwerfen und dir klarwerden, dass auch in natürlichen Lebensräumen die LF nicht 24 Stunden lang gleich bleibt.
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #9
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

ja schon aber ist es nicht schlecht wenn die feuchte unter den richtwert fällt???
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Hi!

Den du wie ermittelst? Dein Hygrometer zeigt Fantasiewerte an, sowas braucht kein Mensch.

Und woher stammt der "Richtwert"? Du musst ein Gefühl für die richtige Feuchtigkeit entwickeln (u.a. Verhalten des Tiers beobachten), das wirst du aber nie bekommen, wenn du dich nach fehlerhaften Hygrometerangaben richtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #11
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

okay alles klar, danke!!!!!!
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #12
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Hallo.


Diese teile zeigen wirklich nur Schrott an! Bei meiner ersten VS ( Avi. mettalica) hatte ich einen drinn, der die ganze zeit 80% anzeigt. Dann hab ich ihn aus dem Terra getan und im Wohnzimmen warens noch immer 80% LF!:D

mfg kuki
 
  • Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? Beitrag #13
P

praesnceal

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Also ich verlasse mich auf mein Hygrometer und denke auch das man gute Messinstrumente und schlechte kaufen kann. Zudem müssen die Teile auch alle paar Jahre mal neu justiert werden.

Reparaturtips:
Bimetallhygrometer können i.d.R. einfach mit einem Schraubenzieher nachgestellt werden. Außerdem sollten Haar- und Bimetallhygrometer (vor allem für Hygrometer, die in Wohnräumen verwendet werden) in Abständen von 1 – 2 Jahren regeneriert werden, indem man sie für ca. 1 Stunde in ein feuchtes Tuch wickelt. Danach sollte man die Geräte ca. 2 –3 Stunden neben ein gut eingestelltes Hygrometer legen und bei Bedarf entsprechend nachjustieren.

Quelle: Hygrometer | Luftfeuchtigkeitsmesser | Luftfeuchte

greetz
 
Thema:

Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium??

Luftbefeuchter für das Vogelspinnenterrarium?? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Oben