Wärme/Beleuchtung

Diskutiere Wärme/Beleuchtung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi, das ist immernoch jedem selber überlassen, ob es nach etwas aussehen muss oder nicht. An erster Stelle hat die richtige Haltung zu stehen...
  • Wärme/Beleuchtung Beitrag #21
S

Seraya

Gast

AW: Wärme/Beleuchtung

Hi,

das ist immernoch jedem selber überlassen, ob es nach etwas aussehen muss oder nicht. An erster Stelle hat die richtige Haltung zu stehen, alles andere ist zweitrangig (Deko z.B.).
 
  • Wärme/Beleuchtung Beitrag #22
D

Dieter K

Gast

AW: Wärme/Beleuchtung

Hallo,
also wie bereits geschrieben, die "Spezialbirnen" sind für Vogelspinnen absolut unnötig! Gut wenn jemand das Geld ausgeben will bitte, aber wie von anderen bereits gesagt, es hat absolut 0 positive Auswirkungen auf die Spinnen! Dann stellt sich für mich aber die Frage: Warum mehr bezahlen als notwendig.

@Jochen: UV Strahlung wird durch Glas tatsächlich gefiltert. Darum sind die UV-Beleuchtungen bei Schlangen bzw. Echsen auch im Terrarium. Auswirkungen auf Pflanzenwachstum hat UV-Strahlung keine.
 
  • Wärme/Beleuchtung Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Wärme/Beleuchtung

Hallo,

...solange die birne seine arbeit tut und wenn man diese birne ausschaltet...

wenn man Birne als Obst sieht, ergibt das Thema keinen Sinn, wenn man "Birne" als Synonym für Glühlampe sieht, schon eher.
Richtig Sinn ergibt es erst, wenn man "Birne" als Synonym für das Hirn nimmt...

Schönen Gruß

HW
 
  • Wärme/Beleuchtung Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wärme/Beleuchtung

Hallo tonyy3101,

da ích jetzt schon zum 4. mal Beiträge von Dir zusammengefügen
musste, möchte ich dich mal drauf hinweisen, dass es im Forum eine
EDIT-Funktion gibt. Ganz rechts unten von deinem Beitrag ist
der EDIT-Knopf, wenn Du da drauf klickst, kannst Du deinen Beitrag
nochmal bearbeiten und musst nicht 2 Antworten hintereinander
schreiben.

Außerdem schreibt hier im Forum eigentlich jeder am Anfang der
Antwort ein "Hallo" und am Ende "Gruß, ..." oder so. Wäre nett,
wenn Du dich etwas daran anpassen könntest. Danke!

LG, Julian
 
  • Wärme/Beleuchtung Beitrag #25
T

tonyy3101

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme/Beleuchtung

hallo,

alles klar:D

LG tony
 
  • Wärme/Beleuchtung Beitrag #26
P

pulse24

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme/Beleuchtung

Hallo Zusammen!
Hier gings ja (zeitweise) um Neodymium Lampen... die ja teurer sind als normale Glühbirnen.
Bei Neodymium-Lampen ist es ja so, dass das verdampfte Wolfram vom Glühdraht sich, nachdem es verdampft ist, wieder am Draht ablagert und dass so die Lebensdauer deutlich erhöht wird...
Lohnt sich die Investition dann nicht?
Oder ist das trotzdem überteuert??

Gruß
Victor
 
Thema:

Wärme/Beleuchtung

Wärme/Beleuchtung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Zweites Terrarium, einheitliches Lichtkonzept, Hilfe!: Hallo, kurz und knapp zum Problem, meine B. Smithi steht nun im Wohnzimmer in einem 40x30x30 Würfel auf einer großen Kommode (offen). Als...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Suche flache Wärmequelle / Lampe: Hallo, ich suche eine Lösung für die Beheizung eines Terrariums mit den Maßen 30(h)×30(b)×40(t) in welches eine Chromatopelma Cyaneopubescens...
Oben