Hilfe bei der Terrarienheizung

Diskutiere Hilfe bei der Terrarienheizung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Habe vor mir eine Terrarienwand zu kaufen .Jetzt stellt sich die Frage wie beheize ich die Vogelspinnen kostengünstig?Wenn ich Stahler nehme 30...
  • Hilfe bei der Terrarienheizung Beitrag #1
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Habe vor mir eine Terrarienwand zu kaufen .Jetzt stellt sich die Frage wie beheize ich die Vogelspinnen kostengünstig?Wenn ich Stahler nehme 30 Watt bekomme ich bis 29 Grad ins Terra (an einem Punkt),wenn ich 50 Terrarien hätte und würde da diese Strahler dran machen (30 Watt mal 50 Terrarien) würde ich eine hoche Stromrechnung bekommen .Manche schreiben Neonröhren würden bei einerZimmertemperatur von 20 Grad die Terrarien bis auf 27 aufheizen.Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen .Was für Möglichkeiten gibt es da noch das die Heizkosten nicht zu teuer werden.Hoffe Ihr könnt mir helfen.:blush::blush::blush:
 
  • Hilfe bei der Terrarienheizung

Anzeige

  • Hilfe bei der Terrarienheizung Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Hilfe bei der Terrarienheizung

Hi!

Hier gibts einige Beiträge zum Thema. Für die meisten Arten brauchst du auch keine so hohen Temperaturen.
 
  • Hilfe bei der Terrarienheizung Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Hilfe bei der Terrarienheizung

Hi,

Grundtemperatur in dem Zimmer einfach etwas erhöhen (wenn es dort
nicht so warm ist) und Leuchtstofflampen oder Energiesparlampen drüber
sollte normalerweise ausreichen.

LG, Julian
 
  • Hilfe bei der Terrarienheizung Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe bei der Terrarienheizung

Hallo,

wie Surak schon sagte, über die Sufu erhälst du
jede Menge Tipps. Ich halte alle meine Tiere bei Zimmertemperatur.
Im Winter dreh ich die Heizung an und dann paßt das.

Gruß
Matthias
 
  • Hilfe bei der Terrarienheizung Beitrag #5
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Terrarienheizung

Aber die meisten Spinnen sollte man doch Tagsüber von 25 bis 27 Grad halten und nachts 20 oder?So steht es in den meisten Büchern oder Foren.
 
  • Hilfe bei der Terrarienheizung Beitrag #6
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Terrarienheizung

Wie hoch hast du deine Zimmertemperatur?
 
  • Hilfe bei der Terrarienheizung Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe bei der Terrarienheizung

Hi,

die Zimmertemperatur beträgt
ca. 22-24 Grad Nachts 19-20.

Matthias
 
Thema:

Hilfe bei der Terrarienheizung

Hilfe bei der Terrarienheizung - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Lasiodorides striatus solls werden: Die Spinne möchte ich als meine erste Spinne haben. Gelesen hab ich jetzt einiges über das Tier, allerdings weiß ich nicht so recht was fürs...
Oben