Beleuchtung für 50 Terrarien+

Diskutiere Beleuchtung für 50 Terrarien+ im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen. Ziehe auf Dezember in meine neue Wohnung, habe jetzt mom. 52 Vs, Welche jetzt in ein Regal mit L+B+H 3m+0,4m+1,6m. Habe es davor...
  • Beleuchtung für 50 Terrarien+ Beitrag #1
8

8LEGS

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ziehe auf Dezember in meine neue Wohnung, habe jetzt mom. 52 Vs, Welche jetzt in ein Regal mit L+B+H 3m+0,4m+1,6m. Habe es davor auf 2m Länge. Diese habe ich mit einzelne LEDs beleuchtet.Doch nun fehlt mir nen Heizkörper im neuem Zimmer das sie bekommen.Nur im Nebenzimmer, so werde ich auf 20/22 Grad kommen im Zimmer.

Jetzt sollte ich aber in Verbindung mit der Beleuchtung ca. + 3 Grad hinbekommen, dieses aber in einem kostengünstigem Rahmen.Habe da zwar schon paar Ideen, aber bin mir noch nicht sicher.

Idee 1: Weiter mit LEds beleuchten , und mit einem Radiatordas Zimmer beheizen. Das Kontra, das teil hat 2000W, und das zieht ganz schön Strom.

Idee 2 : mit G4 Fassungen, welche in einem U geformten Aluminium erst gegn das Alu gerichtet werden, und dieses knapp über den Terras gehängt wird, so ca. 10 Fassungen mit je 5Watt Birne auf 3m verteilt, dieses eben auf 3 Stöcken. So Wäre ich bei 150W+Wandler auf 12 V

Denke doch es gibt auch hier im Forum Leute, die in solchen Größen Spinnen halten, und diese schön vielleicht eine Lösung für diese Art der Beleuchtung gefunden haben.Bilder sind von Vorteil bei Vorschlägen.

Danke an euch allen
 
  • Beleuchtung für 50 Terrarien+ Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Beleuchtung für 50 Terrarien+

Hoi,

ganz ehrlich? Ich würde meine VS nicht in nen Raum stellen, den ich nicht auch mit nem Heizkörper beheizen kann. Denk nur mal an den letzten Winter...

Ansonsten: habe meine im PC-Zimmer untergebracht, die Rechner heizen eh zusätzlich, wenns kälter wird schalte ich die Heizung zu. Beleuchtet wird (wenn überhaupt) mit Neonröhren. Die geben aber kaum Wärme ab. Heizen mit Lampen wäre mir bei der Anzahl von Spinnen definitiv zu teuer.

Gruss
janet
 
  • Beleuchtung für 50 Terrarien+ Beitrag #3
8

8LEGS

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung für 50 Terrarien+

Morgen

Ja das mit dem Pc hört sich auch sehr gut an, beim Kollege meinste auch bist in der Sauna im Sommer wenn in sein PC Zimmer gehst.

Zu der Räumlichkeit, es ist in der Wohnung schon der Raum, der am ehesten wärme abbekommt, obwohl kein Heizkörper drin steht, der Nebenraum ist dann die Stube,dort is nen großer Heizkörper, dort werden immer so 23/24 Grad herschen. Und das Spinnen Zimmer bekommt auch viel Licht und Sonneneinstrahlung.

Wer hat den noch ne gute Idee???
 
Thema:

Beleuchtung für 50 Terrarien+

Oben