Zimmer immer zu kalt!

Diskutiere Zimmer immer zu kalt! im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Also lehmig ist das Zeug eigentlich kein bisschen, ist mehr so geraspelte Baumrinde oder sowas und wie meint ihr das mit dem Waldboden? Soll ich...
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #21
K

Kevin Linsin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmer immer zu kalt!

Also lehmig ist das Zeug eigentlich kein bisschen, ist mehr so geraspelte Baumrinde oder sowas und wie meint ihr das mit dem Waldboden? Soll ich da einfach raus in Wald und welchen holen oder gibts das wo zu kaufen?
 
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #22
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Zimmer immer zu kalt!

Hi,

dadurch, dass der Humusboden nicht so lehmhaltig ist, kann die Spinne keine Höhle bauen. Es würde alles immer wieder zusammenfallen.

Du kannst die Erde einfach aus dem Wald holen. Ich selber habe Maulwurfshügelerde verwendet und meine N. carapoensis buddelt in ihrem Terrarium wie ein Weltmeister, ohne das was einbricht.

Gruß
 
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #23
K

Kevin Linsin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmer immer zu kalt!

Okay das werde ich bei meinen nächsten Terrarien beherzigen, aber wird der Waldboden wenn ich ihn im Terra fest andrücke nicht zu fest zum graben für die Spinne? Ich meine eine VS ist ja auch nicht Hercules! Denkt ihr es würde was bringen wenn ich das Zeugs das jetzt drinne ist, raus mache und dafür in Wald gehe und ihr von dort neuen Boden holen oder würde die Spinne das zu sehr stören?
 
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Zimmer immer zu kalt!

Hi!

Der wird nicht zu fest. Und wenn du ihn jetzt austauschst ist es sinnvoller als in ein paar Monaten, nachdem das Tier sich eingewöhnt hat.
 
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #25
K

Kevin Linsin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmer immer zu kalt!

Okay dann sag ich mal vielen lieben Dank an euch alle und ich bin dann geschwindt im Wald und hol ein bisschen Erde für meine kleine, man hört sicherlich wieder mal von sich!

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Linsin
 
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #26
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zimmer immer zu kalt!

hi,

nicht nur ein bisschen. Besser soviel, das du vorn bis zum Steg und nach hinten ansteigend 2/3 der Höhe des Terras einfüllen kannst.
 
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Zimmer immer zu kalt!

  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Zimmer immer zu kalt!

Hi!

Gut, die Frage war (bedingt) rethorisch. :party:

Vielleicht bringt ja mal einer der zahlreichen Zubehöranbieter tatsächlich so etwas auf den Markt. Auch wenn das nicht wahrscheinlich ist.
 
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #30
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Zimmer immer zu kalt!

Hi,

damit noch nicht, sollte aber eigentlich sehr hart werden. Ich hab bei
meinen Chromatopelma so ein Gemisch drinne (selber gemischt, nicht
gekauft) und das wurde nach dem trocknen (was übrigens ca. 1Monat
dauerte) steinhart. Allerdings habe ich noch hellen Ton mit reingemischt.
Und das ganze mit viel mehr Wasser und einem Betonquirl vermengt.

LG, Julian
 
  • Zimmer immer zu kalt! Beitrag #31
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Zimmer immer zu kalt!

Hallo,

@spidermike87:
Du kannst dieses Gemisch hervorragend 1:3 mit Blumenerde mischen.
Im alleinigen Zustand wird es nach Austrocknung sehr hart und ist nicht wirklich grabfähig, da es bröselig wird und bei Aushöhlung einstürzt.
Ansonsten hab ich die o. g. Mischung so in meinen Terrarien (ausser bei meiner Chromatopelma cyaneopubescens, hier ist das Mischverhältnis 1:1).
Pflanzen wachsen übrigens auch sehr gut in dem Boden.
 
Thema:

Zimmer immer zu kalt!

Zimmer immer zu kalt! - Ähnliche Themen

Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?: Hallo liebes arachnophilia-Forum, ich heiße Manuel und lese bereits seit geraumer Zeit im Stillen immer wieder verschiedene Beiträge in...
Meine P. metallica wächst zu langsam: Hallo Leute, ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren stolze Besitzerin von VS. Angefangen hab ich mit einer Brachypelma Auratum wie viele andere...
Anfängerfragen zu Lygodactylus kimhowelli: Hallo zusammen, unser Sohn bekam über den Vater eines Freundes günstig eine Nachzucht der im Betreff genannten Zwerggeckos angeboten. Da er diese...
Verbesserung für Pflege - Ostafrikanische Pantherschildkröte: Hallo ihr lieben Tierfreunde, auch ich darf mich seit heute als Mitglied des Schildkrötenforums nennen. Folgendes: morgen vormittag kommt unsere...
Meine Terrarien: NACH DEM UMBAU ENDLICH FERTIG ;) MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN, OB IHR ES GENAUSO SCHÖN FINDET WIE ICH? ODER VIELLEICHT SOGAR TIPPS UM IRGENDWAS...
Oben