heizen bei geringer raumtemparatur

Diskutiere heizen bei geringer raumtemparatur im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; ich heize meine terrarien gerade mit drei spots, die jeweils eine 25w birne drin haben. die spots sind mit einer zeitschaltuhr so geschalten, dass...
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #1
G

glyce

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich heize meine terrarien gerade mit drei spots, die jeweils eine 25w birne drin haben. die spots sind mit einer zeitschaltuhr so geschalten, dass sie von 9 uhr morgends bis 9 uhr abends laufen. von der wärme her ist das ausreichend.

nachts möchte aber ich am liebsten die heizung ausschalten, da ich ungerne bei warmer heizungsluft schlafe. dadurch würde dann allerdings derzeit die raumtemperatur so sinken, dass es für die spinnen nicht mehr angenehm ist. welche möglichkeit habe ich denn zusätzlich zu den spots ? oder meint ihr, dass ich mich an die heizung nachts gewöhnen muss ? ;)
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

hi,

wie weit würde denn die Temperatur in deinem Schlafzimmer sinken? Bis zu 15°C über Null denke ich stellt kein Problem dar, wenn die Terras am Tage wieder beheizt werden.
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

Führe mal Temperaturen auf die du ohne Heizung ect hast.
Les ich richtig das du die Spots IN den Terrarien hast?......wen ja dann sag ich mal nichts weiter dazu ausser: Mach die da raus wen du keine Gegrillte VS haben willst! Lampen gehören nicht IN Terrarien sondern drüber oder daneben.......


Grüsse
KoS
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

Also ich hab eher das gegenteilige Problem (nachts sinken die Temperaturen zu gering ausser Fenster ist auf), deshalb wundert es mich schon wie weit deine Temperatur im Zimmer fällt, dass es ein Problem gibt.

Wenn die Terras nicht zu nah am Fenster stehen und du die Heizung ausmachst sollte das eigentlich kein Problem sein. Ausser du hast so eine schlechte Isolierung, dass die Temperatur ohne Heizung auf weit unter 19-20°C fällt.

Aber wie meine Vorredner schon sagten das ist alles Spekulation, sofern man nicht die Temperatur-Werte kennt, die bei dir mit ausgeschalteter Heizung entstehen.

Viele Grüße,
Dirk
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #5
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

Hallo Kos,

wenn man Birnen in den Spots hat, müssen die Spots nicht im Terra sein.

Ich habe Birnen in all meinen Lampen.

Gruß

Kai
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

Sorry aber beim erstenmal lesen sah es so aus als ob er meinte die Hängen in den Terrarien....:confused:
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

Ich habe Birnen in all meinen Lampen.

hi,

na das muss aber komisch aussehen und Licht geben ja die Birnen auch nicht ab:D. Das einzige was du mit Birnen locken kannst sind Obstfliegen und Futtertiere.
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

Hallo Pelmator,

fairerweise muß ich gestehen das ich keine Birnen in meinen Lampen habe, sondern Leuchtstoffröhren. Mit den Birnen klang aber besser.

Außerdem hätte ich dann auch lieber Äpfel als Birnen, da ich Birnen nicht mag.

Gruß

Kai
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

vielleicht kann der threadstarter ja mal checken wie weit die temperaturen IM terra überhaupt fallen. ich habe nachts in den terras auch als tiefsttemperatur noch einige grad über raumtemperatur.
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #10
G

glyce

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

also erstmal um die verwirrung zu nehmen: die spots hängen über den terrarien an einer gardinenstange und da die spots so einen verstellbaren "arm" haben (sagt man das dazu ?) kann ich auch den abstand prima verändern.

die terrarien stehen halt direkt in der nähe der balkontür, die jetzt nicht so super isoliert ist. ich werde jetzt heute nacht einfach mal die heizung ausmachen und dann mal die temparatur im terra checken. was wäre denn noch im bereich des möglichen ?
 
  • heizen bei geringer raumtemparatur Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: heizen bei geringer raumtemparatur

hi,

schau dir einfach mal die Klimadiagramme deiner Spinnis z.B. unter Wetter.com an. Dort erfährst du einiges über die Temperaturverhältnisse, Niederschlag... im Verlauf eines Jahres.
 
Thema:

heizen bei geringer raumtemparatur

heizen bei geringer raumtemparatur - Ähnliche Themen

Anschaffung SK / Planung Außengehege - Fragen: Hallo, ich werde mir demnächst eine testudo hermani von einem Züchter holen und plane derzeit das Außengehege. Ich habe auch schon das Buch...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Nach Umzug kritsche Temperaturen Nachts: Hallo zusammen, da es mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Sascha, bin 36 Jahre und komme aus NRW. Bevor jetzt jemand...
Grundlegende Fragen zur Haltung von testudo hermanni: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe im Spätsommer letzten Jahres auf Umwegen eine griechische Landschildkröte bekommen. Der Vorbesitzer...
Oben