welche Beleuchtung ist das?

Diskutiere welche Beleuchtung ist das? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; hallo leute weis einer von euch welche beleuchtung spinnele da verwendet hat? hier der link...
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: welche Beleuchtung ist das?

Hi!

Warum fragst du sie nicht einfach direkt?
 
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #3
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: welche Beleuchtung ist das?

Hi,

hast du ihm mal eine PN geschickt und ihn persönlich gefragt?
Nuja, falls ja und du hast keine Antwort bekommen, dann hoff ich mal für dich es weiß vielleicht jemand anderes hier :)

MfG Felix
 
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: welche Beleuchtung ist das?

Leut Leut Leut ....

gewöhnt´s euch doch mal an aussagekräftige Threadtitel zu wählen. Habs mal geändert.

"wer weis was" :giggle: ... ich würde auch raten Spinnele direkt zu fragen, ist doch sicherlich das einfachste?

Gruss
janet
 
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: welche Beleuchtung ist das?

Hallo!


Sieht nach >>>IKEA<<< aus.

Die benutze ich auch mit 10W- Stiftsockellampen drin.


Guckst Du hier: Terrarien

Über den größeren Terrarien hab ich je einen Spot davon, bei den kleineren müssen sich immer 2 einen teilen :D



Gruß
KATRiN
 
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #6
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Beleuchtung ist das?

Hallo,

erstmal danke für die Antworten!

Hmm, gibt es diese oder ähnliche Lampen auch mit weniger Watt oder ist es die Untergrenze?
Und kann man auch eine Leuchtstoffröhre über mehrere Terrarien hängen?
 
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #9
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Beleuchtung ist das?

Hallo,

reicht denn die Wärmeleistung einer ca. 10Watt T8 LSR?
 
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #10
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: welche Beleuchtung ist das?

nabend,

du hast den thread durchgelesen???

....
ich habe bei meine terras fast nur T5 (noch ein paar T4) Lampen/Röhren (& bei zweien 25Watt Lampen für die VS, die es etwas "wärmer mögen).
8Watt für bis zu 2 bzw 13W für bis zu 3 terras. mit einer länge von ~50cm (13Watt) kann man gut die wärmebedürfnisse vielen VS abdecken.
die temperatur schwank so von 24 grad (mitteleres terra) bis 21 grad (äussere terras). individuelles temperatur einstellen durch korkwand hinten/seite /vorne(?:D) möglich

durch die schlanke bauform bekommt mann/frau auch viele, viele terras zwischen die regalböden
und:die stromrechnung dankt es

gruß

& noch ein gruß
 
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: welche Beleuchtung ist das?

Moin!

ich habe bei meine terras fast nur T5 (noch ein paar T4) Lampen/Röhren
Wirklich T4?
Das wären 4/8 Zoll.. Kleiner als T5.. Die üblich gebräuchlichen sind T8.
T5 sind bei gleicher Leistung wesentlich heller.

Allerdings sind die mir zu teuer und ich denke, dass T8 Lampen auch ausreichen.

Grüße,

Aaron
 
  • welche Beleuchtung ist das? Beitrag #12
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: welche Beleuchtung ist das?

moin aaron,
jep, T4. so etwas gab es bis vorletztes jahr auch noch in baumärkten zu kaufen (teilweise jetzt auch noch bzw nur noch die röhren).
hab die T4/T5 leuchten halt schon etwas länger.

gruß
 
Thema:

welche Beleuchtung ist das?

welche Beleuchtung ist das? - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Neues Gehege: Hallo, Ich möchte meine Haltung optimieren d.h ein komplett neues Gehege herrichten mit neuem Platz. Beim jetzigen Gehege ist Die Sonne Mittags...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben