ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C

Diskutiere ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; ...und Deine Empfehlung (bis zu 24Grad) macht da so einen Unterschied? Jochen
  • ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C Beitrag #21
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C

  • ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C Beitrag #22
G

G r e g

Gast

AW: ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C

Hallo,

könnte die Annahme, dass der Spinne nur ein Grad Differenz nichts ausmacht, eine vermenschlichte Annahme sein?
Was passiert eigentlich i.d.R. mit dem Element Wasser, wenn die Temperatur von +1 °C auf 0 °C abkühlt? So ein einzelnes Grad ist schon faszinierend, oder?

Grüße
 
  • ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C Beitrag #23
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C

könnte die Annahme, dass der Spinne nur ein Grad Differenz nichts ausmacht, eine vermenschlichte Annahme sein?
Was passiert eigentlich i.d.R. mit dem Element Wasser, wenn die Temperatur von +1 °C auf 0 °C abkühlt? So ein einzelnes Grad ist schon faszinierend, oder?

Dann könntest Du doch Dein rot markiertes ODER erklären und hier für Aufklärung sorgen? Was hat der Zustand von Wasser bei einer Temperatur zwischen +1 und 0 Grad mit der angesprochenen Problematik zu tun?
Macht es für die Spinne auch einen unterschied, ob Du sie bei +1 Grad oder bei 0Grad hältst? :)

Grüsse
 
  • ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C Beitrag #24
B

Beleth

Gast

AW: ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C Beitrag #25
G

G r e g

Gast

AW: ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C

Hallo,

mein Beitrag sollte lediglich aufzeigen, dass ein Grad sehr wohl gewaltige Auswirkungen haben kann (siehe Wasser)!
Und ob ich als Mensch in der Lage bin dieses eine Grad für andere Lebensformen korrekt einzustufen, wage ich zu bezweifeln. Auch hier das Stichwort: sehr feine Sinne!
Oder auch anders geschrieben: nur weil ich als Mensch einen Ton nicht hören kann, muss das nicht auch für andere Lebensformen Gültigkeit haben.

Grüße

PS: Wolltest du noch wissen warum ich mein "oder" rot markiert habe?
 
  • ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C Beitrag #26
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C

Hallo,

ja, darum hatte ich meinen ersten Satz entsprechend mit einem Fragezeichen versehen.
Meine Frage bezog sich auf den Post des Vorredners, der die Temperaturangabe von 25Grad als nicht zutreffend fand. Meine Frage, ob
seine Angabe zwischen 22-24Grad besser zutrifft, wurde nicht beantwortet. Ein Vergleich mit Temperaturen, bei denen sich Dinge in ihrer Beschaffenheit ändern, beantwortet dies leider nicht. Oder siehst Du Parallelen? Gerne erwarte ich hierfür Deine Ausführungen...

Grüsse
 
Thema:

ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C

ZT 19°C - 30er Würfel auf 25°C - Ähnliche Themen

Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Umzug meiner beiden Brachipelmen geschafft! trotzdem problem: Hallo, so meine beiden Spinne (B.Boehmei u. B.Smithi) haben ihren umzug von nem 25x25x30 Terri ins 40x40x35 terri geschafft! Die beiden haben...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben