|
|
| ||||
| ||||
| hey leute dachte mir mache ein eigenes Theme über Reflektoren. hier paar bilder meine selbstgebauten Reflektoren: [....] liebe grüße edit: Bauanleitung leider editiert. Sorry aber das Ding kann lebensgefährlich sein, da hat HW recht. Gruss janet Geändert von janet (19.03.2010 um 08:14 Uhr) |
| | ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Zwar ein alter Hut die Beschreibung aber gut gemacht ![]() Ich verwende ja nur Leuchtstoffröhren und da meine Becken ja einen eigenen Raum haben und nicht im Wohnzimmer stehn,also auch keinen Schönheitspreis gewinnen müssen hab ich übreall einfache Alufolie als Reflektoren. Günstiger und für den Preis effektiver gehts nicht! Wenn man sich etwas anstrengt siehts auch noch gut aus. LG Jürgen |
|
| |||
| |||
| Hi. Hier ist mal meine Variante für Spots . ich hab mir meine Spots auch selbst gebaut. Einfach aus großen 1Liter joghurteimern . Die gibts beim E-center. Die Beschriftung in heißem wasser abgelöst, dann mit dem Forstnerbohrer (25 mm) in der mitte vom Boden ein loch gebohrt, etwas der Keramikfassung angepasst und noch 4 löcher (auch 25 mm) gebohrt um die Stauhitze abzuleiten. Die funktionieren Super und nein es schmilzt nichts . Die benutz ich schon ne ganze weile. Ohne Zimmerbrand![]() !! |
|
| |||
| |||
| Hi, mich würde mal interressieren wie teuer deine Variante pro Terra ist @Aracattack Hab mir gestern beim schwädischem Möbelhaus 6 Grundtal Spots (Halogen, 10W) für 50 Eus gekauft und bin nun am rätseln ob das überhaupt ausreicht um nen 30x30x30 - 30x30x40 Terra z.b. auf ~25-28°C zu bringen, oder ob ich sie lieber umtausche und stattdessen, so wie du, mit Keramikfassung und anderen Leuchtmitteln rumprobiere Gruß Stucken
__________________ 1.0 P. irminia, 0.0.1 N. carapoensis, 0.0.1 N. chromatus, 0.0.1 A. versicolor, 0.0.1 Pt. murinus, 0.0.1 C. fasciatum, 0.0.1 C. cyaneopubescens, 0.0.1 H. maculata, 0.0.1 H. albostriatum |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das beantwortet nicht deine Frage aber vielleicht ist es hilfreich für andere, die in nächster Zeit auf der Suche nach günstigen Spots sind. Und zwar hab ich mir letztens bei IKEA die LAGRA Lampen für 1,99€/Stück + ca. 2€ für zwei 25W Birnen gekauft. Da ich um diese Jahreszeit nur sehr wenig Terrarien beheizen muss und ich ansonsten auf ne extra Beleuchtung/Beheizung verzichte, sind diese Dinger echt ihr Geld wert. Hab mit den Lampen nun nen Unterschied von 3°C zur Zimmertemperatur, bei nem Abstand von 20cm. ciao Hubi Geändert von Hubi (13.03.2010 um 11:16 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Die Temperaturen sind aber für die allermeisten Vogelspinnen auch nicht nötig. Das Thema hatten wir hier zur Genüge.
__________________ Gruß |
|
| |||
| |||
| Hi surak, Bei den allermeisten, ja, das Thema gabs hier oft, nur richte ich mich eher nach der Literatur, z.b. brauch nach Klaas die C. cyaneopubescens Temperaturen bis zu 30°C (ich geh jetzt mal eher von ~27 °C aus, da 30°C auch meiner Meinung nach zu hoch bemessen sind), und nach Klimadiagrammen von Striffler wurden auch in Wohnröhren (oder wie mans nennt bei arboral lebenden Spinnen) diverser Poecilotherien Temperaturen von 20°C bis zu 39°C (!) gemessen, und wenn dies schon in den Wohnröhren gemessen wurde, dann gilt für mich das Argument "Die Umgebungstemperatur ist in keinem Verhältnis zur Röhrentemperatur" nichtmehr, sondern dann ist für mich ziehmlich klar das ne Temperatur von 22-24°C für die Spinne zu niedrig ist. Gruß Stucken
__________________ 1.0 P. irminia, 0.0.1 N. carapoensis, 0.0.1 N. chromatus, 0.0.1 A. versicolor, 0.0.1 Pt. murinus, 0.0.1 C. fasciatum, 0.0.1 C. cyaneopubescens, 0.0.1 H. maculata, 0.0.1 H. albostriatum |
|
| ||||
| ||||
| Moin! @AracAttack: Werden in die Kuchenform noch zusätzliche Löcher gebohrt, um die Stauhitze abzulassen!? Auf dem Bild seh ich nämlich jetzt keine. Gruß Matze
__________________ Nur ein dummer Mann sucht die Fehler bei anderen, ein weiser Mann sucht sie bei sich selbst! Bestand: 0.1.0 G. Rosea, 0.1.0 B. Smithi, 0.0.1 A. Versicolor, 0.0.1 B. Emilia |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
OT, dennoch Klärungsbedarf: Ich denke, zu diesem Thema wurde schon viel hier geschrieben und es gab hier auch eindeutige Statements von Leuten wie z.B. HW Auer, der das Ganze nicht aus Literatur, sondern aus Vorort-beobachtungen kennt. Daher kann ich Deinen Post nicht nachvollziehen... Grüsse
__________________ * Fleisch ist ein Stück Lebenskraft - solange es lebt * www.scolosandspiders.de http://wiki.scolopendra.eu/index.php/Hauptseite |
|
| |||
| |||
| Moin Weis einer wo man so eine kuchenform aus blech wie auf dem bild herbekommt? Lg Alex |
| |
| |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |