Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Diskutiere Leuchstoffröhren ohne Gehäuse im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; HI! Da ich mir demnächsd ein regal kaufen will bin ich zwecks beleuchtung auf diese hier gestossen IKEA | Integrierte Beleuchtung | Integrierte...
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

hi meiner,

die kunststoffabdeckung kannst du abmachen. ein "vorschaltegerät" gibt es in dem sinne bei T5 lampen nicht.
ach ja: günstiger gibt es diese Lampen bei den E mit dem B und dem A und Y (einfach mal nach T5 suchen 13Watt/8 Watt usw)

gruß
 
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Moin,

kann mich meinem Vorschreiber nur anchsließen...

Sonst schau doch mal >>HIER<< ,hattest du an sowas gedacht? Schau dir auch das Bild in größer an!!!
Gibt es auf jeden Fall in verschiedenen Ausführungen.
Denke, sowas suchst du...oder?

GreetingzZ
Kevin
 
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #5
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Hi!

Ja genau sowas meinte ich, aber das ist mir dann, doch zu teuer. Ich werde woll die abdeckung selbst abmachen.

Lg Alex
 
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Hi!

Ja genau sowas meinte ich, aber das ist mir dann, doch zu teuer. Lg Alex



hi,

was genau ist dir denn zu teuer.die lampen sind spitze in preis und leistung und der verkäufer geht sogar noch runter mit dem preis wenn du mehere kaufst.
ich find die dinger super.

gruß rob.


p.s.oder du schreibst wen du meinst
 
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #7
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Serwutz

kann mich meinen Vorreitern nur anschliessen. Arbeite selbst mit 6 dieser Lampen mit jeweils 13 Watt, T5
Kann diese Lampen nur empfehlen. Und die bekommst du in jedem Baumarkt( Bauhaus, Hela etc) für ca. 16 Euro pro Stück inklusive Leuchtmittel.

Desweiteren haben die Märkte komplett auf Osram Röhren umgestellt. Habe vorher Isotronic gehabt, die konnt ich dann grad ma in die Tonne kloppen weil die nen echt bescheidenes Mass hatten.

Die Osram bekommst in jeden Beliebigen Markt in den gängigen Grössen

greetz

chris
 
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Serwutz

... für ca. 16 Euro pro Stück inklusive Leuchtmittel.


chris

hi,

16 eus find ich ganz schön viel.bei meinem e-bucht link kannst du die lampen für nichmal nen zehner kaufen und bekommst auch noch nen mengenrabbatt.
ich finde es geht nich besser.
aber wenn man zuviel geld hat...

gruß rob.
 
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #9
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Hallo.
Da ihr gerade von Röhren und so redet.
Ich habe 2 Schwerlastregale nebeneinander zusammengeschraubt und beleuchte mit jeweils 1x 150cm eine Regalbodenhöhe. D.h. ich brauche gerade mal 4 ganz normale Röhren aus dem Baumarkt für die 2 Regale und habe damit die kompletten Terrarien auf beiden Regalen beleuchtet...und die haben das Stück 3,99€ (mit Röhre) gekostet.
Am besten dafür sind natürlich Schwerlastregale mit Holzböden, dann kann man auch wunderbar die Röhrenaufhängung befestigen. Sieht gut aus und war/ist günstig.
Nur mal so als Beispiel ;)

mfg,
newen
 
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #10
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Sers

ja ich hab mir da net soviele gedanken gemacht, natürlich bekommst das im Inet billiger im Vergleich. Nur ich hab sie in dem Moment sofort gebraucht weil 2 defekt waren innerhalb von 1 Tag. Und ja man könnte natürlich warten auf die aus der Inetbestellung aber ich wollt eben sofort welche haben.

greetz
 
  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #11
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

  • Leuchstoffröhren ohne Gehäuse Beitrag #12
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Thema:

Leuchstoffröhren ohne Gehäuse

Leuchstoffröhren ohne Gehäuse - Ähnliche Themen

HMF als Komplett Set?: Hi ich möchte mir gerne in mein Aquarium einen Hamburger Matte Filter einbauen, da mir dieser schon öfters Empfohlen wurde da ich aber davon...
Brauche Hilfe bei Beleuchtung: LED Unterbauleuchte: Hallo, habe meine Terrarien bisher alle ohne direkte Beleuchtung betrieben, würde das in Zukunft aber gerne zumindest zum Teil ändern, um diese...
Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Wasserschildkröten - Haltung: Guten Tag, mein Name ist Phillip, ich bin 18 Jahre jung und Registrierte mich vor kurzem in euer Forum. Zum Thema: Wasserschildkröten...
Oben