Lufttemperatur erhöhen

Diskutiere Lufttemperatur erhöhen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Richtig. In Mexiko gibt es auch recht ausgeprägte Jahreszeiten. Zwar nicht so wie in Mitteleuropa, aber ein Winter ist doch deutlich zu merken. Da...
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Lufttemperatur erhöhen

also ist es ok wenn von november bis feb in den terras nur 22-23 grad sind??
ich mein im sommer wirds och bissl wärmer drin denk ich.

Richtig. In Mexiko gibt es auch recht ausgeprägte Jahreszeiten. Zwar nicht so wie in Mitteleuropa, aber ein Winter ist doch deutlich zu merken. Da genügen auch mal Temperaturen unterhalb von 20°C...

nein adulter bock denk ich nicht soviel ahnung hab ich aber danke:)
hab ja keine größenangaben gemacht die kleine hat so naja 3 cm kl.

Nun, das Verhalten (Fresspausen, nicht häuten, evtl. ständiges herumwandern(?)) wären typisch für ein reifes Männchen und 3cm würde auch etwa hinkommen...
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #22
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lufttemperatur erhöhen

  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #23
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

also danke danke.
dann lass ich das also mit der temperatur und bruach mir gar keine sorgen machen?
das wäre ja klasse.
all meine andern fressen ja auch fein und häuten sich usw.
ehm zu der besagten spinne nochmal
3 cm körperlänge und ein adultes männchen?? das geht doch net außerdem seh ich keine bulben :) hin un herlaufen tut sie och kaum.
die chelizeren geht es gut. dachte och das die viell verletzt oder sonst was sind und sie aus diesem grund nix frisst.
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #24
L

Lina-Marie

Gast

AW: Lufttemperatur erhöhen

Hallö,

kannst du nicht vielleicht mal Fotos von deinem Tier posten?
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #25
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

das kann ich machen ich guck mal wie das hier geht
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #26
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

so hier hab ich ein aktuelles bild.
hoffe ist gut genug ( ich weiß abdomen is dick genug aber es is seit april so und sie hat sicher nix gefressen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #27
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Lufttemperatur erhöhen

Hallo,

Und das Tier ist seit April so dick? Nicht schlecht...

Gruß,
Mark
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #28
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

ja das is ja das komische.
hab sie gekauft da meinten sie es wäre ne 4. fh. und sie hat sich scho länger net mehr gehäutet also dacht ich ok nimmste die kleine der 2 boehmei´s und kannst beim "waschsen zu gucken" und naja sie hatte im behälter noch 2 heimchen drin die hab ich dann drin gelassen und die gute ingrid in ihr terra gepackt, nach ner woche hab ich nen heimchen reingemacht nix passiert. naja das dann immermal alle 2-3 wochen versucht aber nix da.
dann hat sie nach und nach ihre brennhaare verloren und ne glatze bekommen. das is nu seit monaten so glatze wird net dunkel also och keine baldige häutung.
tja und einmal im monat versuch ichs mitn heimchen aber nix. seit april zu 100% nix gefressen.
amdomen wird und wird och net kleiner dat einzige was dünner wird sind die beine find ich.
mfg
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #29
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Lufttemperatur erhöhen

Hallo,

Also die 4 fh ist es ganz sicher nicht, das Tier ist bedeutend älter.
Aber doch recht beeindruckend und merkwürdig, dass das Tier nach so langer Zeit sich weder häutet, frisst, noch abnimmt. An den Temperaturen sollte es aber wie gesagt eigentlich nicht liegen, auch wenn das Tier vielleicht nicht das Turbowachstum bei ~20-22° hat, sollte es das dennoch... Und Krankheiten? Bei der langen Zeit ohne irgendwelche Auswirkungen?
Ausser weiter abwarten bleibt da wohl nicht viel, solange nicht jemand eine andere Idee hat.

Gruß,
Mark
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #30
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

ich stell gleich noch ein besseres bild rein.
naja das es keine 4. fh is hab ich mir dann auch nach ner weile gedacht als ich bissl mehr ahnung bekommen hab.
hm nein also es is meine einzige boehmei aber ich denke ansich verhält sie sich normal. 22-23 grad sind es ja nur so ab okt bis märz danach kommt ja de sonne und im zimmer werdens mehr grad.
krankheit hm war ich auch am überlegen aber welche/wie/was? sie läuft net viel rum. zappelt aber och net bla bla ansich is sie ganz normal.
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #31
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Lufttemperatur erhöhen

Moin,

Mach auch mal ein ventrales Bild und wenn möglich vom Labium, nur um alles zumindest gesehen zu haben, vielleicht entdeckt ja doch jemand irgendwas.

Gruß,
Mark
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #32
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

hier ein bild von eben.
ich hoffe man kann was erkennen.
andere positionen habe ich nicht hinbekommen da ich die spinne nicht anfassen wollte oder großartig stressen wollt.
mfg
 

Anhänge

  • DSC01267.jpg
    DSC01267.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 29
  • 06012011309.jpg
    06012011309.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 28
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #33
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Lufttemperatur erhöhen

Hallo
Diese Spinne brauchtauch definitiv lang nichts zu fressen so dick wie die ist
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #34
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Lufttemperatur erhöhen

Hallo,
Mark meinte ein Bild von unten sowie den Mundbereich. Das beste ist, Du setzt sie mal in eine saubere HD und machst die Bilder. Wenn Du alles zügig durchziehst hält sich der Stress auch in Grenzen. Wenn man etwas sagen soll, braucht man halt möglichst viele Informationen, inclusive Bilder.
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #35
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

ei auf die idee mit der hd bin ich net gleich gekommen. werde ich sofort machen.
ehm ja das sie relativ dick/ fett is weiß ich ja selber ich bin ja nu net unbedingt mehr der blutigste anfänger aber wenn die regelmäßig im laden gefressen hat und seitdem ich sie hab gar net mehr wundert man sich scho.
ich mach nu bilder
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #36
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Lufttemperatur erhöhen

Hallo,

was wird denn jetzt hier eigentlich herumgedoktort? Ursprünglich ging es um die Temperatur - die passt.
Dass das Tier nichts frisst, ist wenig verwunderlich. Häutung steht keine unmittelbar bevor, wie man sieht. Verhalten ist lt. Besitzer unauffällig.


Schöne Grüße,
Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #37
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

so hier sind wir 2 wieder:)

hoffe die bilder sind ok
 

Anhänge

  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 29
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #38
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

es ging um die temp is richitg da sagtet ihr das für winter die ok is.
dann hab ich halt noch geschr das sie seit april nix gefressen hat und sich net gehäutet hat und ich dachte es liegt viell an der temp. darum wird hier so heiß diskutiert weil man mir helfen will.
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #39
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Lufttemperatur erhöhen

Nabend,

Also dass ein Jungtier ein Jarh lang nichts frisst und sich nicht häutet halte ich durchaus für ungewöhnlich und würde es auf einen Umstand schieben, welcher der Spinne nicht passt und da sowieso schon Bilder von dem Tier gemacht werden sollten, dachte ich mir, dass man auch solche machen könnte um irgendwelche äusserlich feststellbaren Krankheiten ausschliessen zu können...
Ich kann jetzt nicht genau erkennen, ob das Weiße um die Mundregion von der HD kommt, aber ich gehe davon aus, oder?

Gruß,
Mark
 
  • Lufttemperatur erhöhen Beitrag #40
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufttemperatur erhöhen

ja davon geh ich auch aus. hatte noch nie probleme mit milben oder sonst was.
mfg floh
sie hatte auch auf der unterseite vom abdom sowas weißes. kommt dadurch das die hd ein bissl verstaubt war.
 
Thema:

Lufttemperatur erhöhen

Lufttemperatur erhöhen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Sternotherus odoratus Lufttemperatur: Hallo liebe Foris, Ich interessiere mich schon länger für Schildkröten, hatte aber bislang nie die Möglichkeit so einem putzigen Tierchen ein...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Oben