Endoskop

Diskutiere Endoskop im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich wollt mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Endoskopen hat zwecks Kontrolle bei z.B. Röhrenbewohnern oder Kokon? Welche Art...
  • Endoskop Beitrag #1
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollt mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Endoskopen hat zwecks Kontrolle bei z.B. Röhrenbewohnern oder Kokon? Welche Art Endoskop, Bildqualität, Handling oder noch weitere spinnentechnische Anwendungsmöglichkeiten.
Danke schon mal für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endoskop

Anzeige

  • Endoskop Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Endoskop

moin,
es gibt ein einfaches endoskop bei conrad, welches ich einmal ausprobiert habe. USB und ein wenig software, lichtstärke regelbar usw
eine "grobe" kontrolle kann damit bei nicht einsehbaren röhren gemacht werden.
generell ist die auflösungsqualität bei dieser preiskategorie aber eher dünn, nicht zu vergleichen mit der bildqualität, die bei fernsehberichten im medizinbereich gezeigt werden. weiterhin muss man erst einmal mit dem schwanhals ein wenig üben :)
Abwägen solltest du auch immer den störfacktor, der von so einem eingriff in das direkte umfeld der spinne einhergeht.
ich persönlich nehme von einem endoskop abstand. bis dato habe ich immer -wenn auch nur kleinen- blick auf das tier mit kokon werfen können.
das reicht mir im regelfalle um die entwicklungszeiten abzuschätzen

gruß
 
Thema:

Endoskop

Endoskop - Ähnliche Themen

Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Retrogrades Zahnwachstum - Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, Letzte Woche wurde bei meinem Meerschweinchen mittels Röntgenfoto's ein retrogrades Zahnwachstum im Anfangsstadium...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben