Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Diskutiere Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo Titana. :hi: Ich benutze auch diese GU10 Fassungen. Im Sommer beleuchte ich gar net. Meine Terrarien stehen im Wohnzimmer und bekommen den...
  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? Beitrag #81
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Hallo Titana. :hi:

Ich benutze auch diese GU10 Fassungen. Im Sommer beleuchte ich gar net. Meine Terrarien stehen im Wohnzimmer und bekommen den normalen Tagesrhythmus mit. Den Pflanzen geht es soweit gut. Es geht mal eine ein. Die kommt dann raus. Ich such schon immer Pflanzen die es net so arg hell brauchen. Damit komm ich gut klar.

Im Winter kommt in den GU10 Sockel so ne Halogenlampe rein. Wattzahl mach ich abhängig von der Temperatur. Im Sommer kann man da auch ne LED Lampe reinmachen. Gibt es ja auch für die GU10 Fassung. Dann haste Licht und kaum Wärme. Dazu musste net großartig was umbauen. Nur die Lampe austauschen.


liebe Grüße Cathleen
 
  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Anzeige

  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? Beitrag #82
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Hi Kathleen,

das ist ein guter Rat.
Dann suche ich mir auch mal so ein LED Lämpchen zum austauschen.

Bin mir bei den Pflanzen momentan noch nicht sicher, wie gut die kommen. Die eine kann ich etwa einschätzen und da sehe ich auch schon, dass sie verrückt wurzelt (die Ficus pumila), aber habe dann noch zwo andere nette Kleine direkt mit genommen und da weiß ich noch nicht, wie die so reagieren.
Sonst ist in dem Schrank auch recht schattig, wir haben auch Vorhänge zu um Wärme zu vermeiden.

Aber ich probiere mal, danke dir :-D

LG, Tanja
 
  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? Beitrag #83
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Aktuell 34,9 in mein Terra :sweating: Gemessen Rechts oben in der Ecke vom Terra

 
  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? Beitrag #84
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

hm
Mein Exodingens hab ich in die Tonne getreten.
hatte noch 2 geschenkt bekommen , und alle 3 haben was anderes gesagt :confused:.
ich schattiere einfach etwas und sprühe bei Bedarf und meinen Spinnen geht es dem Anschein nach gut.
Auch der p. subfusca, die es kühler mag.
 
  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? Beitrag #85
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Damit andere das nicht falsch verstehen und sagen ich bin ein Tier Qwäler oder so im
Terra ist kein Tier drin!! Wenn ich eins drin hätte dann hätte ich es in eine Box in Keller gestellt weil es
unverantwortlich währe wenn ich es im Terra lassen würde :dull:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? Beitrag #86
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Ou man, nu wirds Sonntag/Montag bei uns auchnoch fast 40°C, ich hab kein andres Zimmer zur Verfügung und wollt heut Abend eigentlich fürn paar Tage in Urlaub fahrn :-(, Kann wohl einfach nur viel sprühen, alles auf den Boden in den Schatten/untern Schreibtisch oder sonstwohin stellen und hoffen. Verfluchter Hochsommer dieses Jahr...
 
  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? Beitrag #87
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Wenn du kein anderen Raum hast kannst du es nicht bei einen Freund abgeben? Ich habe gehört das mann sein Tier auch in Fachhandel in Betreuung abgeben kann wenn mann in Urlaub muss. Oder einfach ein in Zimmer an den Kühlsten Ort stellen ein Weißes Nassen Tuch drüber und dann geht das schon:itwasntme:
 
  • Was tun im Sommer bei zuviel Hitze? Beitrag #88
B

Bullet2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

edit: hat sich erledigt sorry
 
Thema:

Was tun im Sommer bei zuviel Hitze?

Oben