Rote Folie?

Diskutiere Rote Folie? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi Mefisto, die Plastikbecher hatte ich waehrend des Austrocknens der Erde zum Abstuetzen des Tunnels benutzt. Nach den Austrocknen habe ich die...
  • Rote Folie? Beitrag #21
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

Hallo
Also wenn die Spinne noch nicht drinn war dann ist ja schonmal ok und ich entschuldige mich für den recht groben Beitrag.
würde mich über ein foto des fertigen Terras freuen.
Plastik finde ich trotzdem nicht so git außer vllt nen halbrunden Blumentopf.
Aber unterirdisch winde ich nicht gut was is wenn da mal was bricht (scharfkantig) und du das nicht sehen kannst ?
naja im grunde muss das jeder für sich entscheiden.

Hi Mefisto,

die Plastikbecher hatte ich waehrend des Austrocknens der Erde zum Abstuetzen des Tunnels benutzt. Nach den Austrocknen habe ich die Plastikbecher selbstverstaendlich herausgenommen und den Tunnel noch etwas bearbeitet bzw. erweitert. :hi:

LG
Mel
 
  • Rote Folie?

Anzeige

  • Rote Folie? Beitrag #22
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

Neue Fotos

So, hier die neuen Fotos - ich hoffe, es kommt jetzt rueber, was ich meinte und es gefaellt dem einen oder anderen. Auf jeden Fall denke ich, dass meine Spinne sich wohl fuehlt. Die Hoehle hat sie gut angenommen...zumindest zum Fressen geht sie rein (sie rennt direkt in die untere Etage, wenn sie was leckeres gefangen hat).

:hi:

Lieben Gruss
Mel
 

Anhänge

  • IMG_3259.jpg
    IMG_3259.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3280.jpg
    IMG_3280.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3272.jpg
    IMG_3272.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3266.jpg
    IMG_3266.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 78
  • Rote Folie? Beitrag #23
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Rote Folie?

Hallo Mel!
Erst mal Kompliment für Deine ausführliche Doku! Klasse, gibt ein Bienchen!! Zum ausmalen ins Muttiheft!

Mir persönlich gefällt die Lösung mit der nach vorn gezogenen Höhle ausgesprochen gut!!!!
Erhebst Du Urheberrechte, oder dürfte ich die Idee mausen? :blush:
Das Plänzchen; ist das jetzt echt? Ich meine den Minigeldbaum! Wenn echt, dann gute Wahl! Die brauchst Du nicht oft wässern!

@ Tanja: Die Idee mit der Yuccapalme ist auch super!

Weiter so!
Es ist immer toll, wenn jemand seine Terrarien, die artgerecht und kreativ gestaltet sind!
 
  • Rote Folie? Beitrag #24
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rote Folie?

hey,
an und für sich kann ich was finden an der idee, auch wenn ichs nicht für eine Brachypelma verwenden würde....
2 frage:
1: was ist das denn für eine Erde?
2: Ich seh da ein problem beim gießen, läuft dir da das ganze wasser nicht nach vorne in die höhle?
Eines hab ich noch: WQenn man sich spinnenhöhlen in der Natur anschaut sind die meist recht eng,ich weiß nicht, ob deiner kleinen eine engere höle lieber wäre...wen sie sie größer wollte, könnte sie das ja selbst machen.Zudenm: Wen den Söpinne jetzt noch ihren Trieb zum graben ausleben will, hatt sie dafür die möglichkeit?.

lg
 
  • Rote Folie? Beitrag #25
A

Altairmiles

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Folie?

Wow, :eek:
ich finde das Terrarium sieht echt super aus! coole Idee...
 
  • Rote Folie? Beitrag #26
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

Pflaenzchen

Hi Aristocat,

erstmal vielen Dank fuer's Bienchen :D

Urheberrecht gibt's da nicht - bitte gerne nachahmen...das Pflaenzchen ist nicht echt, grin, also auch das Giessen faellt aus....die habe mal im Terrariumladen gekauft. Ist echt praktisch.

Das mit der Hoehle hat auch echt so hingehauen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenn meine kleine mir eine Grille von der Pinzette schnappt, rennt sie gleich immer in ihre Hoehle...ab und an nehm ich dann die Abdeckung ab und schau ihr beim Schlemmen zu. Echt praktisch.

Lieben Gruss
Mel

Hallo Mel!
Erst mal Kompliment für Deine ausführliche Doku! Klasse, gibt ein Bienchen!! Zum ausmalen ins Muttiheft!

Mir persönlich gefällt die Lösung mit der nach vorn gezogenen Höhle ausgesprochen gut!!!!
Erhebst Du Urheberrechte, oder dürfte ich die Idee mausen? :blush:
Das Plänzchen; ist das jetzt echt? Ich meine den Minigeldbaum! Wenn echt, dann gute Wahl! Die brauchst Du nicht oft wässern!

@ Tanja: Die Idee mit der Yuccapalme ist auch super!

Weiter so!
Es ist immer toll, wenn jemand seine Terrarien, die artgerecht und kreativ gestaltet sind!
 
  • Rote Folie? Beitrag #27
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

Hallo Zwutz,

Als Erde habe ich eine Mischung aus Humuserde und Lehmerde verwendet, damit alles schoen aushaertet.

Die Hoehle ist wirklich etwas geraeumig, dachte, dass sie sich dann ideal haeuten kann....also sie hat sie sofort angenommen.

Graben koennte sie im hinteren Bereich (die hinter Haelfte ist bis auf den Gang mit Erde ausgefuellt).

Falls sie sich zu einem Extrembuddler entwickeln sollte, werde ich abwaegen muessen, ob eine Veraenderung noetig ist oder nicht. Bisher graebt sie kein bisschen, auch im alten Terrarium war sie eher grabfaul. Meine alte Brachy war da auch anders drauf. :)

Lieben GRuss
MEl

hey,
an und für sich kann ich was finden an der idee, auch wenn ichs nicht für eine Brachypelma verwenden würde....
2 frage:
1: was ist das denn für eine Erde?
2: Ich seh da ein problem beim gießen, läuft dir da das ganze wasser nicht nach vorne in die höhle?
Eines hab ich noch: WQenn man sich spinnenhöhlen in der Natur anschaut sind die meist recht eng,ich weiß nicht, ob deiner kleinen eine engere höle lieber wäre...wen sie sie größer wollte, könnte sie das ja selbst machen.Zudenm: Wen den Söpinne jetzt noch ihren Trieb zum graben ausleben will, hatt sie dafür die möglichkeit?.

lg
 
  • Rote Folie? Beitrag #28
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rote Folie?

hey,
dann stellt siech mir Immer noch die Gießen frage...hats dus schonmal probiert? läuft das wasser nach vorne?
lg
 
  • Rote Folie? Beitrag #29
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

Giessen?

Was meinst Du denn mit Giessen? Also ich bespruehe die Erde und habe noch zusaetzlich ein Wasserbecken drin, aber die Erde durchnaesse ich nie ganz. Die Pflanze ist nicht echt, falls es um die geht. Und sollte ich doch mal zuviel Wasser reingeben, kann nichts in der Hoehle stehen bleiben, da ich sie etwas erhoeht eingebaut habe (Korkboden), als im hinteren Bereich. Aber, wenn ich echte Pflanzen drin haette, waere das sicherlich zu bedenken!

Lieben Gruss
Mel

hey,
dann stellt siech mir Immer noch die Gießen frage...hats dus schonmal probiert? läuft das wasser nach vorne?
lg
 
  • Rote Folie? Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Rote Folie?

Huhu

Regenzeit (die jetzt übrigens wäre) ist also nicht geplant?
 
  • Rote Folie? Beitrag #31
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Rote Folie?

Hi

also ich muss auch meinen Senf dazu geben, ich find es absolut geil
es mag vielleicht sein das es in manchen Dingen unpraktisch ist aber das lässt sich sicher auch beheben,
es ist was sehr kreatives und neues und das find ich super, ich werd das sicher auch versuchen nachzubauen, vielleicht ein wenig anders aber vergleichbar =)

großes Kompliment
 
  • Rote Folie? Beitrag #33
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

:hi: lieben Gruss

Hi

also ich muss auch meinen Senf dazu geben, ich find es absolut geil
es mag vielleicht sein das es in manchen Dingen unpraktisch ist aber das lässt sich sicher auch beheben,
es ist was sehr kreatives und neues und das find ich super, ich werd das sicher auch versuchen nachzubauen, vielleicht ein wenig anders aber vergleichbar =)

großes Kompliment
 
  • Rote Folie? Beitrag #34
S

Seraya

Gast

AW: Rote Folie?

Hi,

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, deshalb soll mir auch keiner böse sein, wenn ich sage, das es mir persönlich absolut nicht gefällt. Aber wie gesagt, jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rote Folie? Beitrag #35
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Rote Folie?

Moin,

mir gefällt das Ergebnis auch nicht sonderlich, besonders die Höhle sieht aus wie eine große Tiefgarage.

Grüsse Kerstin
 
  • Rote Folie? Beitrag #36
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

Hi Seraya,

da hast Du Recht :) Geschmaecker sind echt verschieden...ist auch ok so. Ich wollte einfach die Moeglichkeit haben, die Spinne auch in der Hoehle zu beobachten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine anderen Terrarien sind da eher klassisch eingerichtet.

Der Ursprung dieses Themas war ja auch "Die rote Folie"...aber auf meine Ursprungsfrage habe ich eigentlich keine wirkliche Antwort bekommen.:D

LG
Mel

Hi,

Gemschäcker sind ja zum Glück verschieden, deshalb soll mir auch keiner böse sein, wenn ich sage, das es mir persönlich absolut nicht gefällt. Aber wie gesagt, jedem das seine...
 
  • Rote Folie? Beitrag #37
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Rote Folie?

Der Ursprung dieses Themas war ja auch "Die rote Folie"...aber auf meine Ursprungsfrage habe ich eigentlich keine wirkliche Antwort bekommen.:D
l

Doch hast du, lies doch meinen ersten Post nochmal,den bösen.
Regenzeit bedeutet bei mir das jetzt immer 1/2 - 2/3 des Bodens feucht sind, mit schwankenden Werten. Alle paar Tage gibt es nicht ganz 0,5 liter pro Terrarium, das ist schon gut feucht und braucht dann ein paar Tage um wieder abzutrocknen. Bei dir würde soviel Wasser allerdings die Höhle fluten, das dürfte der Hauptkritikpunkt an deiner Konstruktion sein.
 
  • Rote Folie? Beitrag #38
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rote Folie?

hey,
was thomas da sagt ist genau was ich mir dachte...:itwasntme: wie willst du das machen?
lg
 
  • Rote Folie? Beitrag #39
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

Doch hast du, lies doch meinen ersten Post nochmal,den bösen.

Regenzeit bedeutet bei mir das jetzt immer 1/2 - 2/3 des Bodens feucht sind, mit schwankenden Werten. Alle paar Tage gibt es nicht ganz 0,5 liter pro Terrarium, das ist schon gut feucht und braucht dann ein paar Tage um wieder abzutrocknen. Bei dir würde soviel Wasser allerdings die Höhle fluten, das dürfte der Hauptkritikpunkt an deiner Konstruktion sein.

Grin, so boese war der gar nicht. Aber es stimmt, auf die Antwort war ich eigentlich gespannt. Danke dafuer...habe ich ueberlesen, sorry. Die rote Folie, soll ja nur zur Beobachtung dienen und waere ansonsten unter der Korkabdeckung versteckt.

Ich denke schon, dass ich auch groessere Wassermengen in das Terrarium bekomme, ohne dass die Hoehle ueberlaeuft. Der hintere Bereich ist mit ziemlich viel Erde ausgefuellt. Das werde ich auf jeden Fall sofort mal machen...allerdings reicht bei meinem Terrarium bestimmt auch 0,3 l :hi:
und die Folie kommt auch dran.

LG
Mel
 
  • Rote Folie? Beitrag #40
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Rote Folie?

Thema:

Rote Folie?

Rote Folie? - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Oben