Farbhervorhebende Lampen

Diskutiere Farbhervorhebende Lampen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Moin, gibt es nicht solche Lampen mit weißem Licht, die z.B. die orangenen Knie meiner B. smithi besser zur Geltung bringen? Wenn ja wär ein Name...
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #1
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3
Moin,

gibt es nicht solche Lampen mit weißem Licht, die z.B. die orangenen Knie meiner B. smithi besser zur Geltung bringen? Wenn ja wär ein Name gut ;)

Lg
 
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Farbhervorhebende Lampen

Hi!

Achte mal auf den Farbwiedergabeindex, je näher der an der 100 liegt desto natürlicher ist die Farbwiedergabe. Sowas wird oft als "Daylight", "tageslicht" o.ä. verkauft.
 
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #3
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbhervorhebende Lampen

Ich weis nicht ob du die T5 und T8 Leuchtstoffröhren meinst?
Hab bei meinen Zwergbartagamen ne T5 drinne, schaut halt aus wie wenn die Sonne ins Terra scheint... Also natürlich halt.

Aber die wo ich hab wär bissl warm für spinnchen :p

Lg lukas
 
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Farbhervorhebende Lampen

Hi!

T5 und T8 sind Formate, die sagen nichts über die Lichtfarbe aus.
 
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Farbhervorhebende Lampen

Hallo,

es gibt bei den stinknormalen Glühlampen auch einen Lichtton, der nennt sich "warmweiß". Ist nicht ganz so grell und macht eine weiches Licht, auch fürs eigene Auge angenehm. Im Terra hab ich das noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal, daß es gut rüberkommt.
 
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #6
G

Geniculator

Gast

AW: Farbhervorhebende Lampen

Hi,

Ich geb Surak da recht. Er weiß schon von was er redet.

Die Farbtemperatur spielt da eine ganz große rolle. Um es mal anschaulich zu machen gibts daß >>>Lichtfarbe ? Wikipedia

Warmweiß geht schon wieder eher in den rötlichen Farbton über. Wer es genau haben möchte, der nimmt neutralweiß. Ist aber auf fast jeder LSR und Glühbirnenverpackung mit angegeben um welchen Farbton es sich handelt.
 
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Farbhervorhebende Lampen

Hi,

da kann ich die 15Watt ExoTerra Sun Glo Lampe empfehlen, die macht ein
leicht rötliches Licht. Hatte die bei meiner G.rosea und das sah wirklich nett aus.

LG, Julian
 
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #8
3/4

3/4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbhervorhebende Lampen

Hallo,
genau Die ist mir grade durchgebrannt, war mir alles etwas zu rötlich.
Hab jetzt ne Energiespar-Pflanzenlampe reingeschraubt.
Wie ne`Smithi darunter aussieht weiss ich noch nicht, zieht erst am Mittwoch
ein:inlove:. Kann dan mal ein Bild posten mit Spinne. Bis jetzt gefällt mir das Licht der neuen Lampe besser. Ist aber reine Geschmakssache.

LG - 3/4
 
  • Farbhervorhebende Lampen Beitrag #9
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbhervorhebende Lampen

Sorry, hab das Thema ganz vergessen...

Danke für die Hilfe, werde dann mal im Baumarkt gucken ;)
 
Thema:

Farbhervorhebende Lampen

Farbhervorhebende Lampen - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Technik frühbeet: Hallo, Ich möchte mein Frühbeet (1,07mx 1,10m) ,(Hintere Höhe 44cm, vordere 33cm) mit Technik ausstatten. leider finde ich in Büchern und Internet...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben