Formicarien als Übergangslösung?

Diskutiere Formicarien als Übergangslösung? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo vor kurzen habe ich mir eine Eupalaestrus campestratus(ein weibchen) von einem Züchter geholt. Momentan lebt sie in einer kleinen Box die...
  • Formicarien als Übergangslösung? Beitrag #1
R

r3al

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo

vor kurzen habe ich mir eine Eupalaestrus campestratus(ein weibchen) von einem Züchter geholt. Momentan lebt sie in einer kleinen Box die ich dort bekommen habe.
Ein Terrarium habe ich noch nicht aber mir stände ein Formicarum (aus der Ameisenhaltung) 30*20*20 cm zur verfügung.
Das Ding hat links und rechts jeweils ein loch mit 1cm durchmesser und lässt sich nur von oben öffnen.
Als Bodengrund dacht ich an Kokoshumus + Blumenerde.

Meint ihr dass ich dieses Becken benutzen kann oder soll ich mir lieber sofort eins mit falltür etc. besorgen?

lg, R3al
 
  • Formicarien als Übergangslösung? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Formicarien als Übergangslösung?

Hi!

Wie groß ist das Tier denn? Hat das Formicarium irgendeine sonstige Lüftung?

Und warum Kokoshumus?
 
  • Formicarien als Übergangslösung? Beitrag #3
R

r3al

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Formicarien als Übergangslösung?

Die Spinne ist ca 5cm groß. Zum Kokoshumus hat mir ein Freund geraten ;)

Außerdem hat das Terrarium eine Belüftung im Deckel. 5cm Breit und 30 lang (Natürlich mit Maschen etc. die nur 1mm groß sind)
 
  • Formicarien als Übergangslösung? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Formicarien als Übergangslösung?

Hi!

Das Tier kann gleich ins Endterrarium. Und lass den Kokoshumus, nimm nur Erde.
 
  • Formicarien als Übergangslösung? Beitrag #5
R

r3al

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Formicarien als Übergangslösung?

Ok. :)

Wie groß sollte das Becken denn sein?
 
  • Formicarien als Übergangslösung? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Formicarien als Übergangslösung?

Hi!

40x30 reichen aus, ich persönlich mag bei größeren Bodenbewohnern eher 50er Becken, die lassen sich optisch ansprechender gestalten.
 
Thema:

Formicarien als Übergangslösung?

Formicarien als Übergangslösung? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Andere Länder, andere Sitten?: Ja, also gut... Wie der Name schon sagt... "Andere Länder, andere Sitten". Wenn das hier nicht so rein passt: Tut mir Leid! Was habt ihr im...
Oben