Alternative zu Grundtalspots?

Diskutiere Alternative zu Grundtalspots? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hoi! Danke für die 2 Links. Ich dachte immer, daß die dinger in höheren Preisregionen spielen und hab mich deshalb nie damit befasst (arbeite...
  • Alternative zu Grundtalspots? Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Alternative zu Grundtalspots?

Hoi!
Danke für die 2 Links. Ich dachte immer, daß die dinger in höheren Preisregionen spielen und hab mich deshalb nie damit befasst (arbeite jobmäßig zb mit ner Wärmekamera für knapp 6000€ ^^), ist dann aber doch ne gute alternative und etwas für meinen Weihnachts-Wunschzettel...:)

Groetjes!
 
  • Alternative zu Grundtalspots? Beitrag #22
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Alternative zu Grundtalspots?

hi steinie76,

ich persönlich verwende ein Modell mit einem Laser, dies ermöglicht dadurch eine genauere Zielerfassung des zu messenden Objekts.
Aus diesem Grund würde ich eher zum Gerät raten, was Sven empfohlen hat.
 
  • Alternative zu Grundtalspots? Beitrag #23
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Alternative zu Grundtalspots?

Hallo zusammen

ich persönlich verwende ein Modell mit einem Laser, dies ermöglicht dadurch eine genauere Zielerfassung des zu messenden Objekts.
Aus diesem Grund würde ich eher zum Gerät raten, was Sven empfohlen hat.

Hm warum würdest du zum anderen Raten, was ist falsch an genauerer Zielerfassung?
Noch ne Frage, kann man mit denen durch die Scheibe messen oder muss man dafür das Terrarium öffnen.

Das Timing ist ja mal ganz fein, hab nächste Woche Geburtstag das weis ich was sich meiner einer Wünscht. :giggle:
 
  • Alternative zu Grundtalspots? Beitrag #24
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Alternative zu Grundtalspots?

hi,

also ich meinte, das es mein Thermometer nicht mehr gibt (älteres Modell) und ich hatte ja hier eins ohne Zielerfassung vorgeschlagen. Darum empfehle ich das was Sven vorgeschlagen hat, obwohl ich ja auch den Namen Sven trage. Verstanden?

Teilweise geht ja Infrarotstrahlung durch Glas, ein großer Teil wird aber nicht durchgelassen. Deshalb solltest du schon die Scheibe öffnen.
 
  • Alternative zu Grundtalspots? Beitrag #25
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Alternative zu Grundtalspots?

Danke für die Antwort.

Na dann gleich mal die Bestellung abschicken. ;)
 
  • Alternative zu Grundtalspots? Beitrag #26
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Alternative zu Grundtalspots?

Hallo ihr lieben,

ich liebe dieses Forum. 1 Thema gelesen, 3 Fragen beantwortet. Super!
Hab mir jetzt bei Conrad ein IF-Thermometer bestellt und direkt mal 2 T5 Unterbauleuchten mit 18W. Sollte ja für ein LxBxH: 60x30x30 cm reichen...aber das kann ich ja dann mit meinem tollen neuen thermometer messen *g* :D Und für das Mini-terra son spot-dingen mit blumentopf :)
Ihr seid toll!


Gruß Tessa
 
Thema:

Alternative zu Grundtalspots?

Oben