Wie heißen die noch???

Diskutiere Wie heißen die noch??? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Gestern ist meine B.Annitha eingezogen und ich hoffe sie fühlt sich wohl.:party: Ich suche nun nach einer bestimmten Wärmelampe, weiß aber nicht...
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #1
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Gestern ist meine B.Annitha eingezogen und ich hoffe sie fühlt sich wohl.:party:
Ich suche nun nach einer bestimmten Wärmelampe, weiß aber nicht wie diese heißt...:crying:
Sie gibt am Tage die Wärme ab und wenn sie ausgeschaltet wurde, "leuchtet" sie noch nach.
Kann mir jemand weiter helfen???
Tausend Dank!!!:sun:

LG Anne
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #2
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie heißen die noch???

Hi,

meinst du diese Exo-Terra Glow Light Dinger?
Da leuchten die Reflektoren angeblich noch ne Weile weiter.

Gruß
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #3
D

DocNitro

Gast

AW: Wie heißen die noch???

Wenn ich richtig liege, suchst du eine 'fluoreszierende' Lampe. Da gibt es von mehreren Anbietern Halterungen, meist für E27 Schraubfassungsbirnen, die zum auflegen auf das Terra, reinhängen oder auch drüberhängen sind.

Hersteller dient nur als Beispiel, kann gut sein, das auch andere sowas anbieten:
Für Schraubbirnen E27:
Exo Terra - Produkte : Glow Light

Für Halogenbirnen GU-10:
Exo Terra - Produkte : Halogen Glow Light
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #4
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißen die noch???

Ja super, die hab ich gemeint!!! Tausend Dank!!!
Dummerweise dachte ich, dass die Birne in der Lage ist nachzuscheinen und es nicht an dem "Lampenschim" liegt.
Würdet ihr mir diese empfehlen?
Alternativ würde ich mir die Abdeckung für das ExoTerra besorgen, aber auch da bin ich wegen des Leuchtmittels noch unentschlossen...
HIIIILFEEEE!!!:D
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie heißen die noch???

Moin!

Wozu?
Eine normale Leuchtstoffröhre oder, wenn du nur ein Terrarium hast, eine kleiner Lampe von Ikea (Grundtal zB) reichen völlig aus.

Grüße,

Aaron
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #6
D

DocNitro

Gast

AW: Wie heißen die noch???

Mit 'diesem' Produkt von Exoterra habe ich keine Erfahrung, aber ich rate dazu, mal in einem Terraristikladen deiner Wahl vorher nachzufragen, ob es sowas auch von anderen Anbietern gibt. Bei Zoomed (niederländisch), LuckyReptile und Dohse Terraristik habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

Edit: Aaron, ich denke, es geht explizit um das 'nachleuchten', um auch abends nach ausschalten der Lampe das Tier beobachten zu können.

Edit2:Eventuell mal schauen, ob es irgendwo selbstklebende fluoreszierende Folie gibt. Billige T5 Röhre (7-10 Euro auf Ebay, für 40 cm Länge gesamt inklusive Halter usw), Reflektor aus Pappe oder dergleichen basteln, Leuchtfolie von innen auf Reflektor kleben, passt.

Edit3:So, nu hab ichs aber....sowas meinte ich gerade:
http://www.reflexia.de/vmchk/Nachleuchtende-fluoreszierende-Folie-Leuchtband-1m-x-25cm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #8
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißen die noch???

@ DocNitro
Du hast es auf den Punkt getroffen!!!
Die Idee mit dem Band is genial!!!:rock:
So werd ich es machen
Tausend Dank an Alle!:sun:
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #10
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie heißen die noch???

Hi
War deine auch so teuer?
Ich habe diese billige Lampe zum beobachten und das klappt super.
Osram Dot it
Wir haben die für 3 Euro bekommen. Sind im Laden aber um die 10 Euro zu bekommen

Hi,

die sind super, habe sie als Nachtlicht bei meiner Tochter im Zimmer.
Für die Terrarien nutze ich allerdings diese:

Osram 859 Dot-it linear Vario piano schwarz: Amazon.de: Beleuchtung

Preislich sogar liegen sie im Schnitt noch unter den runden und optisch find ich sie auch ansprechender aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack.

Gruß r00tkaeppchen
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #11
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie heißen die noch???

Hallo!

Also ich habe zum Beobachten diese Lampe, die ich allerdings nicht nur zum Spinnenbeobachten gekauft habe ^^
Also bevor ich mir irgendwelche teuren Extra-Super-Exo-Terra-Wunderlampen kaufe nehme ich lieber irgendeine günstige, kleine Taschenlampe zum beobachten.
Aber das ist ja immer Ansichtssache, jeder wie er mag.
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #12
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie heißen die noch???

Hallo!

Also ich habe zum Beobachten diese Lampe, die ich allerdings nicht nur zum Spinnenbeobachten gekauft habe ^^
Also bevor ich mir irgendwelche teuren Extra-Super-Exo-Terra-Wunderlampen kaufe nehme ich lieber irgendeine günstige, kleine Taschenlampe zum beobachten.
Aber das ist ja immer Ansichtssache, jeder wie er mag.

Hi,

ich z.B. beobachte sie nicht damit, das ist mein Licht am Tage.

"irgendeine günstige, kleine Taschenlampe" .... keine Ahnugn was bei dir günstig ist aber knapp 80€ für eine Taschenlampe ist meines Erachtens nach nicht billig. :eek:

Wenn ich -z.B. zu diese Zeit- die Tierchen beobachten will, nehm ich auch eine Taschenlampe. Allerdings ein 8€ LED Taschenlampe aus dem Baumarkt.

LG r00tkaeppchen
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #13
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie heißen die noch???

Hi!

Ich zitiere mich jetzt nicht selbst, ich glaube Du hast mich da etwas missverstanden. Ich meinte nur dass ich diese Lampe habe, es aber eine günstigere auch tut. Ich selbst habe auch günstigere Lampen zum Beobachten, im Moment benutze ich halt die "gute" weil meine kleinen irgendwie immer verschwinden (böse zur Freundin rüberschielt :D) und meiner Freundin nicht in den Sinn kommt die "gute" auch nur anzufassen ;)
Als "Tageslicht" übrigens habe ich in meinen Terrarien Energiesparlampen in den Exo-Terra-Abdeckungen.
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #14
S

Speedmaster19

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißen die noch???

ich hab zwar noch keine spinne aber ne fenix TK12 und ich finde die(ausser wenn am dunkelsten eingestellt) n bills extrem ausser du hastn 5-8X50 zielfernrohr und willst beim nachbarn die spinnen beobachten.
und ausserdem würde ich mich für ne lampe mit rotem aufsatz entscheiden. Diese stören die tiere nich und sind nich besonders teuer.
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #15
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie heißen die noch???

Hi!

Ich zitiere mich jetzt nicht selbst, ich glaube Du hast mich da etwas missverstanden. Ich meinte nur dass ich diese Lampe habe, es aber eine günstigere auch tut. Ich selbst habe auch günstigere Lampen zum Beobachten, im Moment benutze ich halt die "gute" weil meine kleinen irgendwie immer verschwinden (böse zur Freundin rüberschielt :D) und meiner Freundin nicht in den Sinn kommt die "gute" auch nur anzufassen ;)
Als "Tageslicht" übrigens habe ich in meinen Terrarien Energiesparlampen in den Exo-Terra-Abdeckungen.

Hi,

ja, da hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry. Hätte mich nun aber auch schwer gewundert wenn du diesen Preis für "günstig" gesehen hättest.

Lieben Gruß
r00tkaeppchen
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #17
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie heißen die noch???

und ausserdem würde ich mich für ne lampe mit rotem aufsatz entscheiden.

Jap, ich hab da einen roten Einsatz drin, hab ich von einer alten Bundeswehrlampe umgebaut, klappt super und ist nicht zu hell :)

Hi,ja, da hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry. Hätte mich nun aber auch schwer gewundert wenn du diesen Preis für "günstig" gesehen hättest.

Kein Ding, hatte ich vielleicht auch ein wenig kompliziert ausgedrückt^^
Und nein, das halte ich keineswegs für günstig :D Aber gut.
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie heißen die noch???

Hoi!
Ich benutze diese Varta-LED-Taschenlampe:
Varta VARTA Home Premium Light LED (10634 101 421)

Kostet gerade mal 12-13€ und gibt super Licht. Auch geeignet um mal eben das Geschlecht zu bestimmen, wenn die Spinne sich in der Aufzuchtdose von ihrer Sonnenseite sehen läßt, da sie das Licht gut bündelt und einen präziesen Lichtkegel wieder gibt...
So'n Dot-It habe ich nur, falls die Beleuchtung schon aus ist und ich noch eben etwas im Terri machen muß, denn den Dot-It kann man einfach auf das Terri legen und der größte Teil des Terris ist ausgeleuchtet. Das ist für mich aber auch einer der Nachteile des Dot-It, denn er hat einen breiten Lichtkegel, wodurch er punktuell nicht gerade hell ist...

Groetjes!

PS: Ne rote Lampe bekommt man auch, wenn man das Lampenglas mit nem Edding rot anmalt....
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie heißen die noch???

Moin!

War deine auch so teuer?
Ne. Ich hab die von der Arbeit. Deswegen ist dort auch meine Nummer drauf graviert. Aber hier zu Hause nutze ich sie wesentlich häufiger, als bei der Arbeit *g
Aber allgemein ist das der normale Preis (+/- ein paar Euro)

und ausserdem würde ich mich für ne lampe mit rotem aufsatz entscheiden. Diese stören die tiere nich und sind nich besonders teuer.
Ich nutze schon seit Ewigkeiten kein rotes Licht mehr.
Die meisten Spinnen zeigen selten Auffälligkeiten.

Grüße,

Aaron
 
  • Wie heißen die noch??? Beitrag #20
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie heißen die noch???

Ich nutze schon seit Ewigkeiten kein rotes Licht mehr.

Das habe ich auch seit langem aufgegeben. Rotes Licht war mir nie stark genug und am verhalten der Spinne konnte ich auch keine Verhaltensänderungen feststellen...

Groetjes!
 
Thema:

Wie heißen die noch???

Wie heißen die noch??? - Ähnliche Themen

Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben