Terra 20 x 30 x30

Diskutiere Terra 20 x 30 x30 im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo Allerseits Also ich weis es ist ein komisches Format. Allerdings leide ich bzw. die Wohnung unter chronischem Platzmangel. Ich habe schon...
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #1
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7
Hallo Allerseits

Also ich weis es ist ein komisches Format.
Allerdings leide ich bzw. die Wohnung unter chronischem Platzmangel.
Ich habe schon seit einiger Zeit den Wunsch mir eine chromatopelma cyaneopubensis anzuschaffen,
hätte allerdings nur noch platz für ein Terra in den Maßen 20 x 30 x 30
(Breite Länge Höhe).
Nun ist die Frage gibt es so ein Format im Handel oder müsste ich es mir bauen lassen ?
Außerdem und eigendlich viel wichtiger ist die Frage ob diese Größe überhaupt ausreichend für eine chromatopelma cyaneopubensis ?

Grüssels
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Terra 20 x 30 x30

Huhu,

Das Format ist schon etwas komisch, das dürfte dich etwas Suche kosten um das von der Stange zu kriegen. Aber eine Sonderanfertigung dürfte auch nicht zu sehr ins Geld gehen, viel Material ist das ja nicht.

Für Chromatopelma finde ich das auch etwas klein (das spinnt die ja in 2 Tagen komplett dicht).

Gruß

edith sagt harzerengel.de hat das Maß ab Stange...
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #3
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra 20 x 30 x30

Hallo,

gibt viele, die hobbymäßig Terras bauen. Die meisten fertigen die auch so an wie man es selber haben möchte. Musst dann warscheinlich nur schauen, ob es dir dann jemand auf eine Börse in deiner Nähe bringt bzw. Versand. Bei den Leuten, die dauernd Terras verschicken, sollte das ohne Probleme gehen, denke ich.

Gibt sogar einige, wo du dir aussuchen kannst, ob du zusätzlich Kunststoff- oder Alu-Profile haben möchtest (mit Aufpreis).

Ich werde nächstes Jahr auch mal so eine Großbestellung mit Terra-Sonderanfertigungen machen (Haplo-Tanks, ZwergVS-Terras usw.) :)

Grüße
Dirk
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra 20 x 30 x30

Danke schonmal für deine Schnelle Antwort!

jaaa ich bin mir total unsicher einzwängen will ich das Tier auf keinen Fall ... tjaa dann werd ichs mir wohl abschminken müssen
schade
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #5
O

olf0r

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra 20 x 30 x30

  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra 20 x 30 x30

Danke dir das wär schonmal n Ansprechpartner... bleibt nur noch das Größenproblem der Chroma :( 30x30 ist sicher Minimum
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #7
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra 20 x 30 x30

Hallo Mefisto89

Ja, es ist ein leichtes Größenproblem. Du solltest das Terri auch noch ein wenig ausstatten. Ein "wenig" Bodengrund ist Pflicht. Die Chroma mag gerne Büsche und nimmt auch sehr gerne eine aufgestellte Korkröhre als Unterschlupf an. Da ist ein Terri mit 20x30x30 zu schnell an der Grenze. Wir hatten unsere in einem 50x40x40 Terri inkl. Einrichtung. Kannst es gerne auf meiner Seite anschauen. Die Chroma hat schnell angefangen alles zu verspinnen und hat den ganzen Platz gerne zum austauben ausgenutzt.
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber falls du noch keine Spinne hast, ist die Frage, wenn du keinen Platz hast, wo machst du die Futtertiere hin? Ok, Heimchendose ist nicht groß, aber nur noch so wenig Platz für ein Terri, dann wird es dafür auch knapp ;)
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra 20 x 30 x30

Hallo
das Platzproblem kommt durch große terras mit spinnen gefüllt :D
Ja danke für die Haltungshinweise aber da hab ich mich schon lange und viel belesen.
aber man kennt das ja man grübelt halt doch nach obs zumutbar ist auch wenn man innerlich schon weiß das es keinen Sinn hat :(
bei mir sind Pötzi , Avi und Brachy heimisch und ne 2. bodenbewohnende Art hätt ich gern noch gehabt :D

*über einen umzug nachdenkt*
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Terra 20 x 30 x30

Es gibt doch soooo viele schicke kleine Bodenbewohner...

Gruß
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Terra 20 x 30 x30

Hallo,

@Mefisto: wie wär's mit z. B. Holothele incei, Hapalopus spec.?
Meine beiden Slings sind wirklich herzallerliebst :inlove:.
Ich habe auch ein 45x30x30 Terrarium über. Dies wird in der Mitte mit 'ner Plexiglasscheibe getrennt und dann dürfen die beiden Kleinen einziehen...
Nächstes Jahr irgendwann...
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra 20 x 30 x30

schön ist sie aber die is mir dann doch zuuuu klein ^^
ich bin kurzsichtig
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #13
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Terra 20 x 30 x30

Hallo,

schön ist sie aber die is mir dann doch zuuuu klein ^^
ich bin kurzsichtig

Wenn's auf die Größe ankommt...
dann größeres Terrarium und Platz dafür schaffen. Irgendwas Überflüssiges wirst Du schon finden, was Du entsorgen kannst :evilgrin:
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra 20 x 30 x30

1 Zimmer Wohnung mehr sag ich dazu nicht ^^
hmm Euathlus spec. ist auch ganz cool da bin ich auch schon länger am überlegen aber mal schaun .
wenigstens sind die n bissel größer . mag die spinne ja auch sehen können :D
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #15
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Terra 20 x 30 x30

Hallo,

Die aus Chile kommenden Euathlus Arten benötigen auch eine Winterruhe. Ist die bei einer 1. Zimmerwohnung machbar?
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #16
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra 20 x 30 x30

ja hab ich schon gelesen :( schade eigendlich nee das kann ich leider nicht machen
 
  • Terra 20 x 30 x30 Beitrag #17
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra 20 x 30 x30

Ultimative Lösung für dich: Suche dir eine Zweizimmerwohnung, ein Zimmer für dich :rock:, eines für viele normalgroße Terrarien und dementsprechende gut sichtbare (auch für Kurzsichtige) Spinnen reinkaufen.
Achtbeinehebzumgruß :party:
 
Thema:

Terra 20 x 30 x30

Terra 20 x 30 x30 - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Neues Aquarium für Tommy: Tommy hat ein neues Zuhause bekommen - und ja, das wurde Zeit. Nachdem ich sein altes Becken bepflanzt und gestaltet hatte, war es doch arg eng...
Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Praxisprobleme artgerechter Haltung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, wie der Titel schon ankündigt, suche ich Praxishilfen um meinen Schildis ein möglichst artgerechtes Leben zu...
Oben