Meine erste:-)

Diskutiere Meine erste:-) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Guten Tag:-) Hab mir jetzt endlich meine erste Vogelspinne geholt.(Avicularia versicolor) nun würde ich gerne mal wissen wie ich es am besten...
  • Meine erste:-) Beitrag #1
T

Toni1987

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag:)

Hab mir jetzt endlich meine erste Vogelspinne geholt.(Avicularia versicolor) nun würde ich gerne mal wissen wie ich es am besten mit der beheizung und beleuchtung anstelle?!
Hab mir zwar schon ein paar tipps vom züchter geholt aber um nix falsch zu machen hätte ich gern noch ein paar mehr?! Bitte reichlich melden ich freue mich über jeden tipp und Ratschlag :)

Mfg
Toni
 
  • Meine erste:-) Beitrag #2
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste:-)

Hallo Toni,

ich persönlich finde es besser, wenn man sich mit diesen elementaren Themen bereits vor der Anschaffung auseinandersetzt ;-)

Bin auch erst seit wenigen Monaten Spinnenhalterin - hab mich jedoch vor dem Kauf meiner Tiere bereits entsprechend belesen und informiert.

Falls Du noch 10€ für ein Buch übrig hast, hier mal ein Literaturtipp von mir:
Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

In dem Büchlein steht wirklich alles drin, was man als Anfänger über die Art wissen sollte! (Ich hab das Buch bereits im Regal stehen, da meine nächste Spinne ebenfalls eine Versi werden soll) Weiterführende Informationen kann man sich dann über google recherchieren oder hier im Forum danach suchen bzw. ganz gezielt Fragen stellen.

Auch zum Thema Beleuchtung/Beheizung gibt es gefühlt bereits 1.000.000 threads - die verlieren ja nicht nach 3 Tagen bereits ihre Gültigkeit ;-) Einfach mal die SuFu anschmeißen, da findest Du zu 1000% Antworten auf Deine Fragen!

LG und noch viel Spaß mit Deiner Versi!
 
  • Meine erste:-) Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine erste:-)

Hallo und wilkommen im Forum Toni,
welche Fragen hast du denn genau?

Ansonsten erstmal allgemeine Infos.

Hol dir am besten das Buch hier, ich denke für den Preis kannst du nur alles richtig machen.

Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

Temperatur: 25-26° sind ok, wenn über dem Terrarium eine Lampe mit einer kleineren Watt-Zahl ist bekommst du das sicher gut hin, je nachdem wo oder wie nah die Lampe am Terrarium ist. Wichtig ist eine Nachtabsenkung der Temperatur die du allerdings fast automatisch haben wirst wie ich denke.

Licht: Ist eher den Pflanzen wichtig, so lange dein Tier merkt wann Tag und wann Nacht ist und sie so einen Rhythmus hat passt es.

MfG

Civer


Edit: Ich war zu lahm! :)
 
Thema:

Meine erste:-)

Meine erste:-) - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Vogelspinnen haltung anfänger - bitte nur ernst gemeinte antworten :): Hallo, ich bin 23 Jahre Jung, habe leider KEINERLEI Erfahrung mit Spinnen oder dergleichen..habe selbst eine Abneigung gegen Spinnen.. An die...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben