Heitzkabel

Diskutiere Heitzkabel im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Das hast du gesagt . . . na vllt öfters mal ein Auge drüber werfen , kann aufjedenfall nicht schaden ;) VG
  • Heitzkabel

Anzeige

  • Heitzkabel Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Heitzkabel

...dass es im Habitat der Tiere auch mal regnet und zu dementsprechenden Zeiten dort auch keine Wüste in dem Sinne vorherrscht ist mir auch bewusst...

Entweder Wüste (mit entsprechenden klimatischen Bedingungen), oder nicht - entscheide dich....

...aber gerade die ersten beiden Bilder bestätigen meine Aussage eigentlich schon...

Wenn für dich so eine Wüste aussieht, dann ist es ja ok...

Schönen Gruß

HW
 
  • Heitzkabel Beitrag #23
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Heitzkabel

Moin,

Darum sagte ich man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Also ganz korrekt: B. smithi ist ein Bewohner der mexikanischen Trockensavanne. Besser?
Man sollte meinen, dass manche Leute mit einer kleinen Hyperbel umgehen können...

Gruß,
Mark
 
  • Heitzkabel Beitrag #24
H

HW

Gast

AW: Heitzkabel

Man sollte meinen, dass manche Leute mit einer kleinen Hyperbel umgehen können...

...oder man könnte auf schwammige Aussagen komplett verzichten und vielleicht auch mal "erkennen", dass auch eine Trockensavanne in der durchaus vorkommenden Regenzeit erblüht und dann "Wüste lebt"...

Schönen Gruß

HW
 
  • Heitzkabel Beitrag #25
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Heitzkabel

Moin,

...oder man könnte auf schwammige Aussagen komplett verzichten

Darum werd ich mich wohl bemühen müssen, da sonst scheinbar aufgrund jeder Kleinigkeit eine riesen Diskussion vom Zaun gebrochen wird.

und vielleicht auch mal "erkennen", dass auch eine Trockensavanne in der durchaus vorkommenden Regenzeit erblüht und dann "Wüste lebt"...
Wo habe ich das angezweifelt?


Gruß,
Mark
 
  • Heitzkabel Beitrag #27
I

Insitor

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Heitzkabel

nach den weiteren tipps habe ich nun den nächsten versuch gestartet

Terra 3.jpg

da ich noch warten muss bis die Erde angetrocknet ist mache ich mir Sorgen um Smiti da sie momentan in dieser kleinen Box sitzt

Smiti.jpg
 
  • Heitzkabel Beitrag #28
I

Insitor

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Heitzkabel

danke für die schnellen Ratschläge
Gruß Stephan
 
  • Heitzkabel Beitrag #29
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Heitzkabel

Hey,

Wenn du jetzt noch die Position der Höhle durch die der oberen Pflanze ersetzt und sie so setzt, dass der Ausgang in etwa zur Seitenscheibe zeigt, dann kann deine Spinne auch tief graben. Sonst passt das Terrarium nun :)
Trocknen lassen und Spinnchen kann rein. Du musst dir übrigens keine Sorgen machen, die HD macht dem Tier für die Zeit nichts.

Gruß,
Mark
 
  • Heitzkabel Beitrag #30
I

Insitor

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Heitzkabel

danke für die super guten Ratschläge und die Gedult ihr habt mir die nötigen tipps gegeben damit aus

dem:
Anhang anzeigen 22207
Das wurde:
Anhang anzeigen 22206

vielen vielen dank von mir und bestimmt auch von meiner smithi

Gruß
Stephan
 
  • Heitzkabel Beitrag #31
L

Lina-Marie

Gast

AW: Heitzkabel

Hi Stephan,

ich finds schön, dass du dir trotz anfänglicher Fehler solche Mühe gibst.
Das Terra gefällt mir gut so, wenn das mit der Höhle etwas geändert wird,
was ja vielleicht schon passiert ist, ich konnte die letzten beiden Bilder nicht sehen.
 
  • Heitzkabel Beitrag #32
I

Insitor

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Heitzkabel

das ist der aktuelle Stand meines terrariums
Terra4.jpg
 
  • Heitzkabel Beitrag #33
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Heitzkabel

Na das sieht ja schon viel besser aus. :)
 
  • Heitzkabel Beitrag #34
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Heitzkabel

Hallo,

Ja, das tuts doch schon :)
Gut, dass du dir die ganze Mühe gemacht hast und die Vorschläge hier umgesetzt hast:yes:
 
  • Heitzkabel Beitrag #35
L

Lina-Marie

Gast

AW: Heitzkabel

Hallö,

ich finds auch klasse!
 
Thema:

Heitzkabel

Heitzkabel - Ähnliche Themen

Suche Ich suche eine Brachypelma Smithi mit Terrarium: Hallo allerseits ,ich suche eine Brachypelma Smithi mit Terrarium bis 75 € ,sinnvollerweise aus Hamburg ; wird natürlich dann abgeholt das...
Anfängerfragen zur Brachypelma smithi: Hallo, Ich überlege seit einiger Zeit mir eine Brachypelma Smithi anzuschaffen. Dazu habe ich einige Fragen : 1. Die Kosten Wie viel kostet die...
Brachypelma smithi Terrarium: Hallo, ich bin neu hier im Forum und in der Vogelspinnenhaltung. Ich habe mich längere Zeit vor der Anschaffung über Foren und diverse Bücher...
B.smithi Terrarium so in Ordnung?: Hallihallo liebe Spinnenfreunde :)) Ich habe mir letzten Sonntag einen Traum erfüllt und mir meine erste Vogelspinne angeschafft :) Eine B...
Brachypelma smithi Terrarium, keine Ideen :(: Hallo, besitze seit Montag eine Brachypelma Smithi.. Allerdings ist das Terrarium noch komplett leer, auser Boden (JBL Terra Basis) und eine Kork...
Oben