welche leuchtstoffröhre?

Diskutiere welche leuchtstoffröhre? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen... ich hab mir gestern meine 4. VS gekauft und somit gleich ein neues Terrarium nun hab ich 4 Terrarien nebeneinenader zu stehen...
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #1
Wühli

Wühli

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

ich hab mir gestern meine 4. VS gekauft und somit gleich ein neues Terrarium nun hab ich 4 Terrarien nebeneinenader zu stehen und will mir eine abdeckung für ne leuchtstoffröhre bauen. Nun wollte ich ma fragen ob jemand schon erfahrung darin hat und mir nen tip geben kann welche röhre sich am besten eignet um die 30x30x30 terrarien optimal auf 28° zu heizen.
 
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche leuchtstoffröhre?

Hallo,
Ich glaub es gibt keine röhren die so warm werden. Was für spinnen sind es? Die meisten brauchen nicht so hohe temperaturen.
 
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #3
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: welche leuchtstoffröhre?

Hallo,
aus eigener Erfahrung (ich verwende 58W Tageslichtröhren) bringen Röhren allerhöchstens 2°-3°. Wenn es in der Hauptseite um Wärme geht, werden Spots oder ähnliches die bessere Wahl sein!
 
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #4
Wühli

Wühli

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: welche leuchtstoffröhre?

Also ich habe 1 Gramostola porteri , 1 Brachypelma Albopilosum , 1 Brachypelma Smithi , 1 Chromatopelma Cyaneopubscense. Ja danke hab ich mir schon fast gedacht das ich da mit spots arbeiten muss.
 
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche leuchtstoffröhre?

Die kannst auch bei 24C° halten.nur die chroma bei 28°
 
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche leuchtstoffröhre?

Na dann halt nicht
 
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #8
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: welche leuchtstoffröhre?

Hi Lukas,
Stefan (Celtic) hat recht, die 28° sind auch bei der Chromatopelma kein "Muß"! Ich halte mein Weibchen schon seit Jahren bei ca. 23°-24°, Verhalten und Entwicklung vollkommen normal. Demnächst werde ich auch versuchen ob sie Mutter "werden will"!
 
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: welche leuchtstoffröhre?

Hallo,

das "Mutter-werden" bei 22-24 Grad hat bei mir bei C.cyaneopubescens im letzten Jahr hervorragend funktioniert - ich bin auch der Meinung diese Temperaturen reichen vollkommen aus.
 
  • welche leuchtstoffröhre? Beitrag #10
Wühli

Wühli

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: welche leuchtstoffröhre?

vielen dank für die schnellen antworten :D
 
Thema:

welche leuchtstoffröhre?

welche leuchtstoffröhre? - Ähnliche Themen

Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe: Hi Leute, ich wollte mal wissen ob hier jemand sein Terrarium mit Leuchtstoffröhren beheizt und mir sagen kann welche Temperatur sie in welchem...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Holzterrarium wasserfest machen: Hey, ich hatte gerade etwas mehr Geld zur hand und habe mir OSB gekauft um ein 30x30x30, ein 40x30x30, ein 60/80x40x0 und ein 60x60x120 Terra zu...
Finns Terrarien: Hallo zusammen, ich möchte hier meine Terrarien zur Schau stellen. In den nächsten ein bis zwei Wochen richte ich meine neuen Terrarien ein und...
Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht: Hallo zusammen, aufgrund vieler Beiträge im Inet habe ich gestern zwei Regale mit je zwei Fächern aus einem schwedischen Möbelhaus gekauft um...
Oben