Beleuchtung + Heizung

Diskutiere Beleuchtung + Heizung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, bin relativ neu im Forum. Habe mir nach langer Zeit, in der ich viel hier gelesen habe, eine Spinne gekauft. Nun ein kleines Problem. Im...
  • Beleuchtung + Heizung Beitrag #1
B

benny123

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin relativ neu im Forum.

Habe mir nach langer Zeit, in der ich viel hier gelesen habe, eine Spinne gekauft.

Nun ein kleines Problem. Im momment habe ich 2 Lampen auf dem Terra eine mit Glühdraht und eine Schreibtischlampe (Halogen). Beide Zusammen schaffen es im Terra auf 25°C. Allerdings wollte ich 1. die Lampe mit Glühdraht und die Schreibtischlampe weghaben, 2. Nur noch eine Lampe Oben drauf haben.
Welche Lampe kann ich da am besten benutzen, die Licht und Wärme erzeugt.

Ich habe eine Exo Terra Würfel (30x30x30), der mit 6cm Erde befüllt ist. Im Terra ist eine 2,5-3cm Kl große Brachypelma albiceps.

Die Luftfeuchtigkeit bekomme ich eig ganz gut in den griff, jeden 2. Tag gießen und die Korkstücke bespritzen.

Die beste Lösung wäre eine (natürlich) kostengünstige, Lichtstarke und Wärmeerzeugende Lampe die eine E27 Fassung füe mein Compact Top hat.

Verbesserungsvorschläge nehme ich logischerweise gerne entgegen und weitere Infos gebe ich auch gerne.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Benny
 
  • Beleuchtung + Heizung Beitrag #2
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Beleuchtung + Heizung

Salü..
Wenn du sowieso nen Exo Terra Würfel hast für die gibts ja extra Lampenabdeckungen zum drauf machen und dazu kannst dann so eine Lampe benutzen die müsste ausreichen und passt in die Abdeckung.. 25 Watt reicht übrigens völlig meiner Meinung nach..

Terrarium und Terrariumzubehör günstig bei zooplus: Hagen Exo Terra Neodymium Tageslichtlampe Sun Glo

Gruß Carsten

Achso seh ich jetzt erst würde viel mehr Erde für den Würfel nehmen wobei ich jetzt nicht weiss wie ausgiebig diese Art gräbt aber ich würd sagen am besten hoch bis zu den Luftschlitzen da sich bei diesen Exo Terra Würfeln innen an den vorderen Belüftungsschlitzen so kannten befinden die ins Terra reingehen und da könnte sich deine Spinne verletzen und die sollten imo eingegraben sein..
 
  • Beleuchtung + Heizung Beitrag #3
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung + Heizung

der extra lampenkasten is relativ teuer find ich und du musst gucken wie die reingemacht wird. fassung is halt seitlich und somit die lampe waagerecht.

dann mach noch mehr erde rein!! wird dir hier eigentlich jeder sagen.
6 cm sind wirklich zu wenig.
25 watt reicht auf jedenfall meiner ansivcht nach bekommt man nen terra auch mit 10 watt halogen gut hin
 
  • Beleuchtung + Heizung Beitrag #4
B

benny123

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung + Heizung

hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten.

Erde ist bis knapp unter die Luftüngsschlitze und läft schräg nach hinten hoch, also mehr Erde im hinteren Teil.

Das Compact Top ist die Abdeckung die ihr meint, die war beim Terra dabei, sowie eine 15W Sunglo nurdie bringt es nicht wirklich.

Die Spinne ist jetzt seit 1 Woche eingegraben (unter dem Wassernapf(ausgefüllt mit einem Schwamm), somit kann ich diesen nicht überlaufen lassen^^, halte aber darum alles immer schön feucht) und solange ich mir einbilde es verändert sich doch etwas im Terra bin ich zufrieden ;).

Ich werde mir dann mal eine 25W Lampe zulegen und hoffen das sie genug wärme schafft, Licht macht sie genugkenn ich ja von meiner 15W
 
Thema:

Beleuchtung + Heizung

Beleuchtung + Heizung - Ähnliche Themen

Temperatur & Beleuchtung im Glasterrarium ohne Gaze: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich nun eine Poecilotheria regalis bei mir einziehen lassen, welche laut Verkäuferangaben für noch...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Clemmys Guttata frisst Sand: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, dies ist mein erster Post. Ich hoffe, ich mache alles richtig! ;-) Ich habe heute morgen beobachtet, dass meine...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
Oben