Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig?

Diskutiere Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, Ich wollte mal fragen ob man für eibe P. Irminia ein Heizkabel braucht?? und braucht man eine Lampe wenn ja welche??
  • Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? Beitrag #1
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man für eibe P. Irminia ein Heizkabel braucht??
und braucht man eine Lampe wenn ja welche??
 
  • Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? Beitrag #3
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig?

Dankeschöön
 
  • Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig?

Hallo,

und braucht man eine Lampe wenn ja welche??

ich sage: bedingt! Wenn du echte Pflanzen einbringen willst und das Terrarium zu wenig Tageslicht abbekommt, dann wirst du eine Lampe benötigen. Sofern du an einem dauerhaften Überleben der Echtpflanze interessiert bist.

Gruß
 
  • Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? Beitrag #5
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig?

eine echte pflanze könnte ich einbringen...
was sollte ich dann für eine lampe nehmen eine uv-lampe ?? oder etwas anderes??
 
  • Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? Beitrag #6
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig?

UV-Licht benötigst du nicht, es reicht ein normaler Spot
oder bei nur einer Spinne reicht auch eine Schreibtischlampe.
Die kannst du auch gut verstellen,
wenn es zu warm oder zu kalt sein sollte.

Mein Sohn hat eine Psalmopoeus cambridgei,
deren Terrarium auch mit seiner Schreibtischlampe
beleuchtet wird, klappt super.
 
  • Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? Beitrag #7
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig?

Also eine UV-Lampe brauchst du nicht. Wenn du das Terrarium mit der Lampe gleichzeitig etwas beheizen möchtest, wäre ein normaler Halogenspot ausm Baumarkt das passende, so zwischen 10 und 20W, je nachdem. Wenn du es nur beleuchten möchtest, kannst du auch Leuchtstoffröhren nehmen, theoretisch gingen auch LED-Strips, allerdings hab ich mir sagen lassen, dass das manchmal doch problematisch ist für Pflanzen, in wie fern das stimmt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da müsste sich mal jemand melden, der mehr Erfahrung mit Pflanzen im Terra hat.
MfG
Astrospider
 
  • Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? Beitrag #8
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig?

Danke für die Antworten
ich probier es einfach mal mit ner schreibtischlampe

MfG
Oli
 
Thema:

Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig?

Heizkabel für Psalmopoeus irminia nötig? - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben