GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem

Diskutiere GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi, jo mal schaun. Werde dann bei 10 Watt bleiben. :) Vielen Dank! Grüße, Sven
  • GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem Beitrag #21
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem

Hi,

jo mal schaun. Werde dann bei 10 Watt bleiben. :)
Vielen Dank!

Grüße,
Sven
 
  • GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem Beitrag #22
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem

Auch wenn der Thread hier schon ein paar Wochen alt ist, passt meine Frage hier doch sehr gut rein.

Ich bin auch am überlegen, ob ich die Grundtal Spots in einem Expedit Regal nehmen soll, bis jetzt
hat mich immer die 10 Watt abgeschreckt und war mir nicht sicher, ob ich damit genug Wärme schaffe.

Ich habe meine Terrarien im Schlafzimmer stehen und dort ist es im Winter auch schonmal etwas kälter.
So das die Raumtemperatur bei 15 Grad liegt.
Reicht das trotzdem eine Grundtal Lampe um 22-25 Grad zuerreichen ?

Habe zwar hier von Temperaturen zwischen 25-30 Grad gelesen, leider stand nichts genaues von der Raumtemperatur
drin.
Falls jemand auch so kalte Zimmer hat, bin ich das für jeden Tip dankbar ;)
 
  • GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem Beitrag #23
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem

@explosion: Ich habe etwa 20°C Raumtemperatur, je nach Jahreszeit. Bei mir waren die Spots mit 8 cm Abstand zum Terrarium
befestigt, da es in meinem alten Regal nicht anders ging. Ich habe mit einem Spot über einem 30x30x40 (LBH) Terrarium in Bodennähe
etwa 22°C erreicht und in der Höhe etwa 24, 25°C. Je nach dem in welchem Abstand die Spots über den Terrarien hängen, bekommt
man es schon recht gut erwärmt, aber ob man von 15 auf 22-25°C kommt, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du dir irgendwo im
Bekanntenkreis einen Spot ausleihen und es mal versuchen. So habe ich es damals gemacht, bevor ich mir welche gekauft habe :)

Liebe Grüße
Cathi
 
Thema:

GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem

GRUNDTAL Spots Leuchtmittel Problem - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Alternative zu Grundtal Spots: Hallo zusammen, ich möchte meine 6 Terrarien in ein Expedit Regal unter bringen. Problem stellt bei mir die Beleuchtung dar.Die Fächer sind 33...
Beleuchtungsfrage bei 12 cm Abstand zum Terrarium: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 30x30x40 er Becken, in das eine Tapinauchenius gigas einziehen wird. Damit ich auf die gewünschten ca. 25-27 °C...
Wilma's und Barney's Reich: So nun wollen wir euch mal das Reich unserer beiden Schildkröten vorstellen und würden uns über Verbesserungen und Tipps sehr freuen! Daher auch...
Probleme mit Aufliegelampen: Hallo, ich beleuchte und beheize meine Behälter mit diesen Aufliegelampen :Kerf Terraristik Onlineshop - Aufliegelampen Da bin ich wohl nicht...
Oben