Stromsparend beleuchten

Diskutiere Stromsparend beleuchten im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen Da ich langsam doch so einiges an Terrarien habe bin ich am Überlagen ob ich die Beleuchtung umstelle, auf LED zb. nur finde ich...
  • Stromsparend beleuchten Beitrag #1
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

Da ich langsam doch so einiges an Terrarien habe bin ich am Überlagen ob ich die Beleuchtung umstelle, auf LED zb. nur finde ich leider nichts was ich brauchen kann.
Meine Anforderungen/Wünsche wären eine Unterbauleuche mit 50 bis max 60cm Länge, Regale haben 61,5cm und sollten nicht all zu teuer in der Anschaffung sein.
Beleuchte derzeit alles mit 60cm langen Unterbauleuchtstoffröhren, haben zwar nur 13W pro Röhre aber die Menge machts bei einer Beleuchtungsdauer von 12std täglich.
Wärme ist eher nebensächlich da ich einen eingen Terrarienraum habe und eine ausreichend hohe Raumtemperatur gegeben ist.
Hat jemand sowas in verwendung und/oder weis jemand wo ich so etwas herbekomme?
 
  • Stromsparend beleuchten Beitrag #2
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Stromsparend beleuchten

Hi,
vlt. wären die hier was:
Klick mich
Klick mich
Sonst schau dich evtl. in dem Shop da nochmal um, habs nur überflogen.

Das hier hätte ich auch noch gefunden:
Klick mich

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
Astrospider
 
  • Stromsparend beleuchten Beitrag #3
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Stromsparend beleuchten

Hallo Ihr,
wir haben unsere LED-Lampen unter www.wdl-wickert.de bestellt. Super schnell und auch noch weitestgehend bezahlbar. Ausserdem ist der Kontakt sehr nett.
Auch wenn man mal eine Reklamation hat, dann wird alles gemacht um es wieder in Ordnung zu bringen.
Kann ich nur empfehlen.
Die Lampen gibt es in 3 Längen.

Gruß Britta
 
  • Stromsparend beleuchten Beitrag #4
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Stromsparend beleuchten

Hi

Danke für eure Antworten, mal durchsehen ob da was dabei ist für mich. ;)
 
Thema:

Stromsparend beleuchten

Stromsparend beleuchten - Ähnliche Themen

60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...
Brauche Hilfe bei Beleuchtung: LED Unterbauleuchte: Hallo, habe meine Terrarien bisher alle ohne direkte Beleuchtung betrieben, würde das in Zukunft aber gerne zumindest zum Teil ändern, um diese...
Platzsparende & kostengünstige Beleuchtung für meine Terras (LED?): Hallihallo, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einiger Vogelspinnen, welche in einem kleinen IKEA Expedit-Regal mit den Maßen 79x79x39cm...
Regalbau und Beleuchtung: Hallo zusammen... Da wir demnächst vor haben ein Regal zu bauen für unsere kleinen hätte ich da noch ein par Fragen bezüglich der Beleuchtung...
LED Terrarien Beleuchtung: Moin, Habe eben in den eBay Anzeigen oben diese Alu LED Leiste entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110127244033 Da ich...
Oben