Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Diskutiere Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Moin Moin habe mir grad meinen B. vagans Fussel nachhaus geholt. ich habe keine lust mit haufenweise Halogen Strahler zu besorgen. kann ich die...
  • Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? Beitrag #1
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

habe mir grad meinen B. vagans Fussel nachhaus geholt.
ich habe keine lust mit haufenweise Halogen Strahler zu besorgen.
kann ich die Terris auch mit Leuchtstoffröhren oben drauf auf genug Temperatur bringen ???
die werden ja eher nur Warm statt wirklich heiß :-/
Danke schonmal
 
  • Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? Beitrag #2
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Ja sicher kannst du das.
Aber ein Spot reicht auch für zwei Terra's aus.

MfG Christian
 
  • Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? Beitrag #3
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Ich habe bei meinen Terrarien im Sommer immer nur die Leuchtsstoffröhren an. Im Winter muss ich ein paar Stunden am Tag noch einen Spot anschalten ;)

Musst du einfach mal selbst ausprobieren. Bei kleinen Terrarien wird eine Leuchtstoffröhre ausreichend sein (Eine Leuchtröhre über den Heimchenboxen mit den Spiderlingen ist bei mir zu jeder Jahreszeit ausreichend, da die kleinen Behälter ja viel schneller aufheizen ^^)

lg Ente
 
  • Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? Beitrag #4
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Ja sicher kannst du das.
Aber ein Spot reicht auch für zwei Terra's aus.

MfG Christian
ja, das schon, aber es war auch mehr ne frage für die nähere zukunft ;) wenn es dann nicht mehr nur 2 sind und 10 spots dann irgendwann auch nichmehr so doll aussehen im Regal ;) ne große Röhre hingegen kannste ja locker dann über 3-4 Terris hängen ^^

aber Danke trotzdem ;)
 
  • Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? Beitrag #5
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Hallo Chris,

ich selber habe über meinen Terrarien auch Leuchtstoffröhren. Du musst dir im klaren sein, dass diese vielleicht gerade mal das Terrarium um 1-2°C aufheizen. Ich erreiche so Temperaturen von 23-24°C.

Ciao
 
  • Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? Beitrag #6
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Hallo Chris,

ich selber habe über meinen Terrarien auch Leuchtstoffröhren. Du musst dir im klaren sein, dass diese vielleicht gerade mal das Terrarium um 1-2°C aufheizen. Ich erreiche so Temperaturen von 23-24°C.

Ciao
hmm, schon haben wir den Salat -.- bei mir sind durchschnittlich 20 grad, am tag und in der nacht.
aber 22 grad reichen nicht aus dann, vorallem nicht wenn noch eine Poecilotheria dazu kommt :-/

also muss ich doch Hallogen benutzn -.- oder fällt jemandem noch eine lösung ein ?
 
  • Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? Beitrag #7
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Wieso reichen 22 Grad nicht aus?
 
  • Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? Beitrag #8
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Wieso reichen 22 Grad nicht aus?
weil ich meinen kleinen gern mindestens 24 grad bieten würde, wie gesagt, hauptsächlich gehts bei der Gradzahl dann nicht um meine Brachypelmen, sondern um wärmer lebende Arten ;)
 
Thema:

Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ?

Erzeugen Leuchtstoffröhren genug Wärme ? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Allgemeine Fragen zur Haltung, Zubehör, Nahrung: Hallo zusammen, ich bin ganz frisch angemeldet und bringe eine Menge Fragen mit, da mir die Antworten aus den (Fachgeschäften) unzureichend und zu...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben