Kennt jemand diese Tränken?

Diskutiere Kennt jemand diese Tränken? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, habe im Netz diese Tränken gefunden und finde sie sehr praktisch denn wenn man mal 1-2 Wochen verreisen möchte und Tiere hat die Wasser...
  • Kennt jemand diese Tränken? Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe im Netz diese Tränken gefunden und finde sie sehr praktisch denn wenn man mal 1-2 Wochen verreisen möchte und Tiere hat die Wasser benötigen stellt man einfach dieses ding ins Terra und hat 0,6 oder 1,5 oder 2,5 Liter Wasser als vorat. Würd mich interessieren ob das schon jemand probiert hat.

VG

Kufra-1-bleu2.jpg
 
  • Kennt jemand diese Tränken? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kennt jemand diese Tränken?

Guten Morgen,

welche Vogelspinne braucht einen halben bis zweieinhalb Liter Wasser?

Selbst wenn man die vorhandene Verdunstung mitrechnet - wenn Du eine größere Wasserschale reinstellst und vorher ordentlich sprühst, dann übersteht eine Vogelspinne zwei Wochen ohne Pfleger problemlos.

Ich kenne die Dinger für Katzen, und ich find sie abgrundtief schei**e. Sind mir schon paarmal ausgelaufen und die Suppe lag dann in der Wohnung. Nie wieder.

Finde ich fürs Terrarium auch arg bedenklich auf diese Sache hin bezogen; wenn im Terrarium ein halber Liter und mehr ausläuft das ist sicherlich schlechter für die Vogelspinne als wenn sie 2 Wochen nur mit einem gefüllten, auslaufsicheren Napf leben müsste.
 
  • Kennt jemand diese Tränken? Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Kennt jemand diese Tränken?

Hi,

sowas gibts überall, wo es zubehör für unsere viebeinigen Pelzträger gibt. In der Nagerabteilung gibt es sowas auch in Kleinformat.
Hab sowas früher bei Kurzurlauben auch benutzt für meine diversen Säuger und hatte nie auslaufende Probleme damit, höchstens, dass meine Mäuse so lange daran rumgenagt hatten, dass sie nur noch als Futterspender nützlich waren.
 
Thema:

Kennt jemand diese Tränken?

Kennt jemand diese Tränken? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Destilliertes Wasser: Hallo, habe schon im Forum gesucht, aber nur widersprüchliche Ansichten gefunden. Also Diffusion usw, osmotischer Druck ist mir alles ein...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Hilfe Durchfall..: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab ein paar frage bin etwas verzweifelt.. Wir haben seit 6 Monaten eine 2J. Hündin bei uns, die ersten zwei...
Weibchen hat Panik vor Artgenossen?: Hallo Foris, ich brauche mal Rat aus neutraler Sicht. Wir haben hier Probleme was die Gruppenkonstellation betrifft. In erster Linie geht es um...
Oben