LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich?

Diskutiere LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo Liebe Spinnenhalter,... ich brauche eure Hilfe... Momentan verwende ich warmweisslicht - leds um die Terras meiner 2 Smithis zu...
  • LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich? Beitrag #1
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Spinnenhalter,...

ich brauche eure Hilfe...

Momentan verwende ich warmweisslicht - leds um die Terras meiner 2 Smithis zu beleuchten,... Brauche keine Heizbirnen, warm ist es in meiner Wohnung genug. Beide Spinnenterra-Thermometer zeigen meist so ca 25 °C an...

Nun möchte ich wissen, ob des den Tierchen etwas ausmacht, wenn ich RGB-LEDS nehme,... Also Led's, welche ich auf die Farben ROT, GELB oder BLAU umschalten kann,...

Das wäre einfach nur für mich, und zum dekorativen Zweck,... Ist dann abends nicht allzu hell, und sieht glaube ich ganz gut aus...

Also rot können die Spinnen anscheinen ja gar nicht sehen, trifft das auch bei "LED-ROT" zu?
Und stört sie evtl gelbes oder gar blaues Licht in irgendeiner weise?!

Möchte nichts tun was Ihnen schadet,... Also dass Sie die Orientierung verlieren oder aufhören zu fressen oder sonstwas,...

Freue mich auf eure Antworten,

Liebe Grüße,

David --> Mr. D
 
  • LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich?

Anzeige

  • LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich? Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich?

Puh, das sind ganz schön schwierige Fragen^^
Ob VS alle Arten von rotem Licht nicht sehen können oder nur bestimmte oder ob das überhaupt stimmt, weiß ich nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass es schädlich wäre, da VS eh nicht gut sehen und sich hauptsächlich über ihre Tasthaare orientieren.
 
  • LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich? Beitrag #3
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich?

Hallo,
auch wenn Spinnen nicht sehr scharf sehen können, reagieren sie doch sehr empfindlich auf Licht und Lichtveränderungen. Manche Jungtiere rennen sofort, sobald nur ein Schatten aufs Terrarium fällt. Daher würde ich da keine Experimente machen. Rotes LED-Licht kannst du jedoch abends gut einsetzen, um deine Spinnen besser beobachten zu können. Das mache ich auch und das stört sie wohl nicht.
Gruß Eva
 
  • LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich? Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich?

Für eine RGB-Beleuchtung solltest du aber das Gelb weglassen und eine grüne LED nehmen...

Gruß
 
  • LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich? Beitrag #5
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich?

Danke erstmal für die Antworten,...
also rot ist kein problem!? Super,...
Huppsa, rgb --> grün, nich gelb,...:D^^
 
Thema:

LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich?

LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben