Temperatur?

Diskutiere Temperatur? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich bin ja nun seit fast 3 Wochen glückliche Pflegerin einer B. boehmei. Das Spinnlein lebt in einem Terrarium von 30 x 30 x 25...
  • Temperatur? Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen, ich bin ja nun seit fast 3 Wochen glückliche Pflegerin einer B. boehmei. Das Spinnlein lebt in einem Terrarium von 30 x 30 x 25. Das Thermometer befindet sich oben links und zeigt eine Temperatur von 26 bis 27 Grad an. Der Strahler (25 Watt) befindet sich außerhalb und scheint direkt (mittig) auf die Wohnhöhle. Das Spinnlein sitzt tagsüber teilweise auf der Höhle und lässt sich besonnen und nachts bei ausgeschaltetem Strahler in der Höhle. Ist das der falsche Platz für den Strahler? Sollte die Wohnhöhle eher kühl sein? Muss ich die Höhle feucht halten, damit der Waldlehmboden nicht austrocknet und wenn ja, wie? Gegraben hat mein Spinnlein bis jetzt noch nicht. Viele Grüße - Elke!
 
  • Temperatur?

Anzeige

  • Temperatur? Beitrag #2
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Temperatur?

Temperatur is ansich ok und auch mit dem Strahler is das in Ordnung. Du solltest Die Höhle immer Trocken halten. Das sie nicht gräbt sollte Dir erstmal nicht zu denken geben. Gibt halt einige die auch so mit Ihrer Höhle zufrieden sind. Du wirst nicht glauben welche Kraft die Spinne entwickeln kann. Die kann auch den harten Lehmboden aufgraben wenn die das unbedingt will. Meine gräbt auch schon länger nicht mehr. 3 Wochen ist noch keine Zeit im langsamen Spinnenleben. Evtl. fängt sie schon morgen an zu graben ;)

Zur besseren beuurteilung: Kannste vielleicht noch n Foto posten von deinem Terrarium.
 
Thema:

Temperatur?

Temperatur? - Ähnliche Themen

Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Temperatur höher als die hier empfohlene: Hi Leute, ich wohne gerade in einer WG mit zwei Etagen. Mein Zimmer befindet sich im Dachgeschoss und wird somit im Sommer SEHR warm, weshalb ich...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Oben