Welches ist das richtige Silikon?

Diskutiere Welches ist das richtige Silikon? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Guten morgen! Ich hab mal eine Frage an Leute die ihre Terrarien selber bauen! Ich habe mir vor kurzem mein erstes Terrarium selbergebaut...
  • Welches ist das richtige Silikon? Beitrag #1
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8
Guten morgen!
Ich hab mal eine Frage an Leute die ihre Terrarien selber bauen!
Ich habe mir vor kurzem mein erstes Terrarium selbergebaut (Haplotank)
Mir ist aber aufgefallen dass die Konsistenz des Silikons bei meinen gekauften Terrarien völlig anders ist, irgendwie viel zäher und härter, schon fast wie bei Heißkleber.
Das von mir verwendete war ein billiges Bauhaus-Silikon auf Essigbasis, welches aber irgendwie mehr schlabbrig bleibt, weswegen ich mir auch ein bisschen Sorgen wegen der Stabilität mache.
Wäre toll wenn mir jemand dazu Tipps geben könnte.

Gruß
 
  • Welches ist das richtige Silikon? Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Welches ist das richtige Silikon?

Hey Stef,

ich baue meine Terrarien zwar nicht selber, aber vielleicht hilft dir dieser Thread weiter...
klick mich

Liebe Grüße
 
  • Welches ist das richtige Silikon? Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Welches ist das richtige Silikon?

Mit diesem Silikon kannst du sicher nichts falsch machen.

Gruß - Felix
 
  • Welches ist das richtige Silikon? Beitrag #4
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches ist das richtige Silikon?

Aquariumsilikon.. Einfach mal im Baumarkt fragen.. Die haben es mit Sicherheit da!
Benutze ich auch für meine terras! :)
 
Thema:

Welches ist das richtige Silikon?

Welches ist das richtige Silikon? - Ähnliche Themen

Holzterrarium wasserfest machen: Hey, ich hatte gerade etwas mehr Geld zur hand und habe mir OSB gekauft um ein 30x30x30, ein 40x30x30, ein 60/80x40x0 und ein 60x60x120 Terra zu...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Oben