Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel!

Diskutiere Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel! im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, mir ist heut morgen Wohl ein 20W Halogenspot "Explodiert", zumindest das innere Leuchtmittel im Glasgehäuse. Es hat sich schon...
  • Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel! Beitrag #1
R

ReVoLt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist heut morgen Wohl ein 20W Halogenspot "Explodiert", zumindest das innere Leuchtmittel im Glasgehäuse.

Es hat sich schon unangenehm laut angehört, deswegen bin ich wach geworden. Nirgends in der Wohnung ging mehr Licht an. Ich bin zum Sicherrungskasten und siehe da alle Sicherungen "DRIN" :-/

Handy zur Hand, Stadtwerke anrufen... Der Herr von den Stadtwerken erklärte mir das Leitungsschutzschalter (Sicherungen) auch auslösen können ohne zu fallen. Ahja also alle Sicherungen einmal raus und wieder rein, und es ward Licht in der Wohnung.

Ist euch, sowas auch mal passiert? Ich kann ja jetzt nicht immer aufpassen das wenn mir ein Lämpchen kaputt geht, dass mein Kühlschrank abtaut :-(
 
  • Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel! Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel!

Moin!

Dass Leuchtmittel explodieren, kann schon mal passieren. Meistens sind davon besonders "preiswerte" Produkte betroffen. Sonst kommt es eher selten vor.

Übrigens ist das für mich ein weiterer Grund, weshalb Leuchtmittel nicht ins Terrarium gehören.

Gruß
Willy
 
  • Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel! Beitrag #3
R

ReVoLt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel!

Meine Lampe stand ja auch auf dem Terra... Auf vier Schnapsbecherchen...
 
  • Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel! Beitrag #4
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel!

also das die gesamte wohnung ohne strom war hab ich noch nie gehabt.
wenn dann haut es bei mir nur die sicherung für den raum raus wo die lampe knallt.
 
  • Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel! Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel!

Meine Lampe stand ja auch auf dem Terra... Auf vier Schnapsbecherchen...

... und dann auch noch durch ein Glas geschützt. :)

Ich habe das mehr als allgemeinen Hinweis gedacht.

Gruß
Willy
 
Thema:

Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel!

Dumpfer Knall, gesamte Wohnung dunkel! - Ähnliche Themen

Jagdgeschichte: Diese Geschichte habe ich aus dem Collie Forum, sie ist nur erfunden. Aber wer weiss schon, wie oft das schon passierte und nicht so gut ausging...
Oben