Rotlicht !?

Diskutiere Rotlicht !? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; macht es sinn evtl. nur rotlicht als wärmequelle zu benutzen? reicht der normale tag/nacht-rhythmus für die VS? wenn es nicht ganz so grell im...
  • Rotlicht !? Beitrag #1
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
macht es sinn evtl. nur rotlicht als wärmequelle zu benutzen? reicht der normale tag/nacht-rhythmus für die VS? wenn es nicht ganz so grell im terrarium ist sind die VS evtl. mehr auserhalb unterwegs .....

keine ahnung ob die frage schonmal gestellt wurde.

gruß
frank
 
  • Rotlicht !?

Anzeige

  • Rotlicht !? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Rotlicht !?

Hi Frank,

reicht der normale tag/nacht-rhythmus für die VS?

bin mir grad nicht sicher wie Du das meinst?

wenn es nicht ganz so grell im terrarium ist sind die VS evtl. mehr auserhalb unterwegs .....

Die meisten Vogelspinnen sind so oder so eher abends/nachts unterwegs, da ist es doch sowieso dunkel
 
  • Rotlicht !? Beitrag #3
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlicht !?

also die ecke in der meine terris stehen ist an sich schon nicht sehr gut beleuchtet. und wenn ich als wärmequelle noch rotlicht installiere. stellt sich mir die frage ob die genug "tageslicht" bekommen!
 
  • Rotlicht !? Beitrag #4
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotlicht !?

Hallo,

also wenn Du das Rotlicht als Wärmequelle nehmen möchtest, dann würde ich wenigstens einen Neonstab, die Größe hängt von der Anzahl Deiner Terras ab, anbringen, dass ein bißchen Licht vorhanden ist.

LG
echri
 
  • Rotlicht !? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Rotlicht !?

Licht ist völlig unerheblich bei Vogelspinnen. Solltest Du echte Pflanzen im Terrarium haben, solltest Du eine Lichtquelle anbringen.
 
  • Rotlicht !? Beitrag #6
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlicht !?

Habe in meinem Terrarium nur Infrarot-Licht laufen, hängt alles am Thermo Control Pro 2 + Dimmer, ich muss mich um nichts mehr kümmern und bisher hab ich nicht gemerkt das die Spinnen das in irgendeiner weise stört ^^sie fressen und verhalten sich ganz normal, sofern man bei Roseas von normal sprechen kann...
 
Thema:

Rotlicht !?

Rotlicht !? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben