Ist das Mikroskop gut ?

Diskutiere Ist das Mikroskop gut ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo , ich wollte mir ein Mikroskop kaufen , wäre das gut : Bresser Mikroskop Biolux NV Inkl. Kamera - NEU mit viel Zubehör und Tasche !! |...
  • Ist das Mikroskop gut ? Beitrag #2
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Ist das Mikroskop gut ?

hi,
für die Geschlechtsbestimmung empfehle ich dir eine Stereolupe (Binokular).
Wozu brauchst du die Dauerpräparate und den Garnelenkram (relativ sicher Artemia)? Das Mikrotom wird bei dem Preis auch nicht das Gelbe vom Ei sein und abgesehen davon auch hier die Frage nach dem Nutzen.
Das USB Okular mit 320 X 240 Px Auflösung wird dir auch nicht viel bringen.
Fazit: Viel Kram dabei den man nicht braucht oder gebrauchen kann.

Würde dir eher sowas empfehlen (noch im preislichen Rahmen): 3 D Stereomikroskop Binokular Stereo Mikroskop 40-80x (4250618412887) | eBay

Kann zu dem Gerät aber nichts sagen, geht nur um die Ausführung und den Preis! Obs was ist sei mal dahingestellt, aber wenn du dich im Rahmen von ca. 100 EUR bewegen willst musst du Abstriche bzgl. der Qualität machen, das sollte dir klar sein.
 
Thema:

Ist das Mikroskop gut ?

Ist das Mikroskop gut ? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Oben