Frage zur Beleuchtung

Diskutiere Frage zur Beleuchtung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Ich hätte da eine Frage zur Beleuchtung, undzwar stehen meine beiden Terras diereckt neben dem Fenster und die Temperatur ist auch ohne Lampe am...
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #1
K

kai5

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da eine Frage zur Beleuchtung, undzwar stehen meine beiden Terras diereckt neben dem Fenster und die Temperatur ist auch ohne Lampe am Tag bei etwa 28°C
meine beiden Terrabewohner sind eine A.Geniculata und eine B.Smithi.
Könnte ich die terras auch ohne Lampe nur durch das natürliche Licht von draußen beleuchten zu lassen?
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zur Beleuchtung

Hi,

wie schaffst du es denn ohne Heizung/Lampe eine Temperatur von 28°C? ôÔ

Im Grunde kannst du es ohne Lampe belassen was die Beleuchtung betrifft, natürlicher geht es ja kaum.
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zur Beleuchtung

Ahoi Kai!

Licht von "draussen" mag zwar tierisch natürlich sein und so, ist aber besonders im Sommer für ein Tier in einem Glaskasten auch tierisch tödlich!
Terrarien sollten niemals im direkten Sonnenlicht stehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #4
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zur Beleuchtung

Hatte jetzt gelesen neben dem Fenster, bin also davon ausgegangen das es nicht direkt von Sonneneinstrahlung betroffen ist.
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #5
K

kai5

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Beleuchtung

Das stimmt auch, die stehen neben dem Fenster, also nur indiereckt vom licht betroffen und zudem habe ich jalousien an den Fenstern die kein dierecktes Licht durchlassen.
könnte ich dennoch die beleuchtung per Lampe abstellen?
ja die Temnperatur ist durch die Heizung, ich habs gern warm im Zimmer :D, aber keine Angst die Luftfäuctigkeit halte ich trotzdem :)
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zur Beleuchtung

Wie kann man sich das vorstellen? Mach doch mal ein Bild von der Lage.
Ich kann mir grad nur vorstellen das sie quasi von unten beheizt werden (Heizungen sind meist unterm Fenster und ich kann mir kaum vorstellen das die Terrarien tiefer als das Fensterbrett stehen).
Wäre jetzt nicht sooo optimal da es völlig unnatürlich ist. Abgesehen davon verkriechen sich Vogelspinnen bei Hitze in ihre kühlen Höhlen, was bei dir ja nicht ginge da die Höhle sicher wärmer ist als die Umgebungstemperatur.
Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren sollte ich falsch liegen (was die Lage deines Terrariums betrifft).
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zur Beleuchtung

  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #8
maggisch

maggisch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Beleuchtung

müsste sicher ausreichen, stell einfach nen Termometer rein und wenns zu warm/kalt ist dann änder halt was am abstand.
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #9
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zur Beleuchtung

okay vielen dank

PS: wo kann ich Kaltes Licht herbekommen? (was für Lampen muss ich verwenden?)
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #10
maggisch

maggisch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Beleuchtung

meinst du gerade wegen meinem post ... wenns zu warm/ "kalt" ... ?
ich meinte damit nur die Temperatur im Terra ;)
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #11
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zur Beleuchtung

ich weis^^

...Die Lampen im Link Leuchten gelblich... ;) ich suche welche wo eher weiß oder einen kälteren Farbton haben.
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #12
maggisch

maggisch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Beleuchtung

hmm da wirste mit halogenstrahlern keine finden, die sind eig alle relativ gelb, oder?! weises licht bekomsmt du eig nur von leds (welche dafür (Fast) keine Termperatur machen, oder bei leuchtstoffröhren!
mir persönlich gefällt aber die gelbe färbung viel besser, da man so auch eher ein flair von natürlicher sonnenstrahlung im sommer bekommt ;) aber das muss jeder selber wissen....
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #13
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zur Beleuchtung

:) vielen dank

du hast mich überzeugt :p
 
  • Frage zur Beleuchtung Beitrag #14
maggisch

maggisch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Beleuchtung

lass dann mal ein bild sehen, wenn alles steht ! :)
 
Thema:

Frage zur Beleuchtung

Frage zur Beleuchtung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Natrix Natrix Natrix Überwinterung: Moin, es ist ja bald die Zeit, dass meine Ringelnatter in die Überwinterung geht. Ich habe lediglich noch eine Frage, auf die ich noch keine...
Oben