FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

Diskutiere FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi ich habe mir die oben gennanten heizer gekauft und sie heute an dem terrarium befässtigt. Ich habe extra drauf geachtet das also so gut wie...
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #1
S

soeren1986

Gast
Hi
ich habe mir die oben gennanten heizer gekauft und sie heute an dem terrarium befässtigt.
Ich habe extra drauf geachtet das also so gut wie möglich zu installieren.

Jedoch musst ich feststellen, dass die dinger nicht wirklich warm werden

grade einmal handwarm, ich hätte mir aber mehr gewünscht! :(

habt ihr die selben erfahrungen gemacht? Oder sollte ich einfach noch warten oder sind sie kaputt?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

20x20cm heizung 4watt
61iHTnpCspL.jpg
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

Wo hast Du es befestigt?
Von 4W kann man nicht viel erwarten, wärmer werden die Dinger nicht.
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #3
S

soeren1986

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

An der rückwand.
Es hies, die anderen also 30x30 mit 8 watt haben nur deshalb 8watt weil sie grösser sind aber werden nicht wärmer

also brauche ich nicht drauf hoffen, das sie im terrarium die temperatur auf 27 grad erhöhen

in der produktbeschreibung stand, die ich mir vorher im internet runtergeladen habe das man niemals direkten kontakt haben sollte da sonst verbrennungsgefahr!
Aber davon merke ich irgedendwie gar nichts
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

Helfen kann man Dir nicht mehr, Umtauschen kannst Du vergessen, da diese Matten verklebt werden, wenn ich recht weiß.
Von daher bist Du um ein paar Euro ärmer und eine Erfahrung reicher....
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #5
S

soeren1986

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

ja leider
zum glück hab ich die dinger an die rückwand geklebt, dann hat die spinne es dort wenigstens etwas warm
hätte ich es unters terrarium getan wäre der effekt bei der leistung völlig verpufft....
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

wieviel Grad hast du im Terra mit der Heizmatte?
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

ja leider
zum glück hab ich die dinger an die rückwand geklebt, dann hat die spinne es dort wenigstens etwas warm
hätte ich es unters terrarium getan wäre der effekt bei der leistung völlig verpufft....

Vermutlich wäre dann an anderer Stelle etwas verpufft.....


@Lukas: Die Dinger taugen nichts, die bringen keine Erwärmung, absolut nicht empfehlenswert.
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

@Lukas: Die Dinger taugen nichts, die bringen keine Erwärmung, absolut nicht empfehlenswert.
ja, wollts nur wissen weil der TE wahrscheinlich glaubt dass es 27°C im Terrarium haben muss. obwohl 22 reichen.
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #9
S

soeren1986

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

in allen drei terrarien sind jetzt 24 grad
aber auch nur, weil raumtemperatur 24grad ist dank heizung

also die lichter von exo terra sind schrott, die ersten haben mir die fassung zum schmelzen gebracht, die jetztigen werden nur mittelmäßig war, die heizmatten waren ein griff ins klo...
also dafür das es so teuer ist grenzt das für mich echt schon an betrug...
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

Hi,

hast du denn noch eine "Rückwand" im Terrarium aus Kork oder Kunststoff?

Gruß Christian
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

in allen drei terrarien sind jetzt 24 grad
aber auch nur, weil raumtemperatur 24grad ist dank heizung

also die lichter von exo terra sind schrott, die ersten haben mir die fassung zum schmelzen gebracht, die jetztigen werden nur mittelmäßig war, die heizmatten waren ein griff ins klo...
also dafür das es so teuer ist grenzt das für mich echt schon an betrug...

Was meinst Du mit Lichter? Was meinst Du mit Fassung?
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #12
S

soeren1986

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

nein weder noch
alles natur, holz und moos
genikulata (2).jpgrosea.jpgvagans (1).jpg
1)
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #13
S

soeren1986

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

egal was ich mir von exo terra kaufe um die temperatur hoch zu bekommen ist schrott
mit lichter meinte ich die beleuchtung und die ist zu warm geworden, so das die lampenfassung das plastik drum geschmolzen ist...
aber das ist ja egal, da habe ich schon neue lampen drinnen

bevor ich mir die heizmatten gekauft habe, habe ich mir andere lappenset gekauft, jedoch war das mangelhaft montiert, bei jeder berührung stand man unter strom
image.php.jpg

naja aber immer die heizung voll aufdrehen ist auch keine dauer lösung
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #14
G

Gast12056

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

Ein bisschen niedrigere Temperaturen werden schon ausreichen ;-) was ist denn deine normale Zimmertemperatur, wenn die Heizung nicht gerade so powert?
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #15
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

Hey,

mach die Heizmatte doch mal an eine Seitenwand an der kein Kork lehnt und leg auf der Innenseite des Terraiums mal das Thermometer direkt an die Scheibe wo auch die Spinne sitzen würde.

Gruß Christian
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #16
S

soeren1986

Gast

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

die spinnen stehen im unteren teil der wohnung, souterrain... ohne heizung ist es im winter viel zu kalt und im sommer 17grad

die heizmatten müssen ja festgeklebt werden, in der anleitung steht,ein entfernen kann zum beschädigen führen
 
  • FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W Beitrag #17
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

Also wenn die Heizmatte jetzt angeklebt ist und du sie weiter nutzen möchtest würde ich ein kleines Stück davon freilegen (falls das noch nicht der Fall ist) und genau da noch mal die Temperatur messen. Um die gesamte Luft im Terrarium aufzuheizen, wurde das Ding wohl nicht entwickelt, außerdem brauch es das auch gar nicht. Falls die Temperatur dann direkt an der Scheibe erhöht ist, wird die Spinne sich dort bei Bedarf auch aufhalten, vorausgesetzt sie ist nicht scheu und bewegt sich frei im Terrarium.

Gruß Christian
 
Thema:

FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W

FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W - Ähnliche Themen

L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Fragen über Fragen...: Hallo :) Ich habe seit 3 Jahren eine männliche Mississippi Höckerschildkröte namens Melman. Nachdem ich gerade mit meinem Freund in eine größere...
Terrarienplanung einiges an Fragen: Hiho, ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir einige Geckos zulege. Doch zuvor bin ich noch am einrichten und plannen des ganzen spektakels. Das...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben