UV-Scheibe

Diskutiere UV-Scheibe im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, meine 2 Terrarien werden von jeweils einem Osram Halospot 28W beleuchtet bzw. erwärmt! Diese Halogenstrahler haben eine...
  • UV-Scheibe Beitrag #1
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine 2 Terrarien werden von jeweils einem Osram
Halospot 28W beleuchtet bzw. erwärmt! Diese
Halogenstrahler haben eine UV-Scheibe. Jetzt die Frage:
Soll ich diese UV-Scheibe entfernen oder nicht?
Brauchen die VS (B.Smithi&Chroma) UV Licht?
Das Zimmer ist relativ hell, sollte die Sonne
mal scheinen! Natürlich stehen die Terrarien nicht
auf der Sonnenseite.

Grüße Deniz
 
  • UV-Scheibe

Anzeige

  • UV-Scheibe Beitrag #2
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: UV-Scheibe

Spinnen sind nicht auf UV Licht angewiesen aber es stört sie auch nicht.
 
  • UV-Scheibe Beitrag #3
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: UV-Scheibe

Filtert das Glas des Terrariums die UV-Strahlung nicht eh zum größten Teil raus?
 
  • UV-Scheibe Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: UV-Scheibe

Tut es.
Nur speziell dafür gefertigte Glassorten lassen UV durch.
 
  • UV-Scheibe Beitrag #5
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: UV-Scheibe

Servus,

die Halospots liegen auf dem Lüftungsgitter!
Naja sowie HardKoring meint, spielt es keine
so große Rolle (UV-Licht).
Danke!

Grüße Deniz
 
Thema:

UV-Scheibe

UV-Scheibe - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Tropiocolotes steudneri Terrarium: Hallo zusammen ! Kurz zu meiner Person : Ich bin 25 Jahre Jung, weiblich und hab bis jetzt nur Tiere mit Fell besessen :D ( Chinchillas, Hund...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Welche UV-Lampe: Hallo, :turtles: entschuldigt wenn es dieses Thema, bzw diese Frage schon gibt. Ich bin neu im Forum und konnte nichts finden. Ich möchte eine...
Zusätzliche Beleuchtung nötig, wenn es nicht der Wärme dient?: Hallo, ich habe eine Anfängerfrage, die vielen sicherlich schon zu den Ohren raushängt, und dennoch bin ich damit noch total unsicher. Ich habe...
Der Anfänger vom Dienst... Ouachita-Höckerschildkröte!: Hey Leute! Ich bin seit... naja ca. 2 Wochen Besitzerin einer Höckerschildkröte. Ich hab sie von meinem Cousin bekommen, da dieser auf Grund...
Oben