Übernacht-Beheizung

Diskutiere Übernacht-Beheizung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Guten Abend. Ich habe das Problem, dass es in meiner Wohnung über Nacht recht kalt wird, Temperaturen um die 15°C sind im Winter nicht unbedingt...
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #1
K

König

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend.
Ich habe das Problem, dass es in meiner Wohnung über Nacht recht kalt wird, Temperaturen um die 15°C sind im Winter nicht unbedingt außergewöhnlich. Nun ist das ja unter Umständen ein Problem für gewisse Spinnen. Da ich ihnen trotzdem einen Tag-Nacht-Rhytmus bieten möchte ohne die Beleuchtung 24h am Tag brennen zu lassen, wollte ich fragen, was man da über Nacht benutzen könnte, um eine Temperatur von ca. 20°C im Terrarium zu gewährleisten.

Grüße
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Übernacht-Beheizung

Die Raumheizung wäre ein guter Anfang.
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #3
K

König

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Übernacht-Beheizung

Wie immer: amüsant aber nicht hilfreich. ;)
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Übernacht-Beheizung

Ein Thermostat an den Heizkörper schrauben und gewünschte Temperatur einstellen. Lohnt sich aber sicherlich erst ab einer bestimmten Anzahl von Vogelspinnen. Ansonsten könnte man noch eine Heizmatte oder Heizkabel verwenden.

Gruß, Damian
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Übernacht-Beheizung

Wie immer: amüsant aber nicht hilfreich. ;)

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Die Raumheizung ist wohl die erste Wahl, ohne irgendwelche Umbauten/Anbauten benutzen zu müssen.

Ebenso könnte ich Dich jetzt versuchen lächerlich zu machen, indem ich fragte, ob es erst diese Woche bei Dir kalt wird......
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #6
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Übernacht-Beheizung

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Die Raumheizung ist wohl die erste Wahl, ohne irgendwelche Umbauten/Anbauten benutzen zu müssen.

Ebenso könnte ich Dich jetzt versuchen lächerlich zu machen, indem ich fragte, ob es erst diese Woche bei Dir kalt wird......

Man könnte auch versuchen dich lächerlich zu machen, aber lassen wir das. ( Bei mir ist es tatsächlich die erste Woche, in der die Nachttemperatur unter 19 Grad sinkt).

Zum Thema:

Ich habe schlicht eine Heizung in betreffendem Zimmer an, sodass auch nachts etwa 20 Grad herrschen.
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #7
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Übernacht-Beheizung

@König
Stehen deine Tiere im Schlafzimmer? Ansonsten verstehe ich grade nicht, wie man in der Wohnung auf 15 Grad kommt. Du solltest da dann in den sauren Apfel beißen und einfach nen Heizkörper anmachen. Haste keinen, dann nen Heizstrahler. Heizkabel und Heizmatte sollten höhere Wattzahlen haben, sonst bekommst du nichts auf Temperatur.
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Übernacht-Beheizung

Bring deine Tiere einfach in Zimmer oder in eine Wohnung, die auch nachts auf mind. 19 °C geheizt werden.

Ehrlich gesagt, kann ich über deine Frage nur staunen.

Gruß
Willy
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #10
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Übernacht-Beheizung

kann man die die ganze nacht an lassen? hab auch so eine u dir wird immer sehr heiß
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #11
R

Repteil

Gast

AW: Übernacht-Beheizung

Hi,
ich schließe mich DirtyHarry an hast du keinen Heizkörper ??
wäre ja interessant zu wissen wie viele Spinnen du hast ob du einen extra Raum hast, den bei einem Becken ist es einfacher als bei 30st.
sollten schon ein paar Infos mehr.
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Übernacht-Beheizung

kann man die die ganze nacht an lassen?

Sicher kann man. Vorher sollte man den Abstand an einem leeren Terrarium austesten das in etwa den gleichen Bodengrund hat.
Ausserdem sollten die Dinger egal welche Wattzahl immer in Keramikfassungen. 100Watt oder mehr,wie meist angeboten,sind im Prinzip auch Unfug.
Abgesehen vom Verbrauch geht das auch Richtung Backofen.
Die verlinkte 60Watt ist mehr als ausreichend,selbst bei Frost im Zimmer.


u dir wird immer sehr heiß

Das kommt a) auf die Hupengröße an und gehört b) hier nicht hin. :dull: :D
 
  • Übernacht-Beheizung Beitrag #13
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Übernacht-Beheizung

Keramikstrahler wären eine möglichkeit. Die geben nur wärme ab, kein licht.
 
Thema:

Übernacht-Beheizung

Übernacht-Beheizung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Oben