Hilfe bei Beleuchtung

Diskutiere Hilfe bei Beleuchtung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Servus Leute! Seit gut einem Jahr habe ich eine Smithi und will mir jetzt auch ne Chromatopelma cyaneopubescens zulegen. Nun bin ich am Überlegen...
  • Hilfe bei Beleuchtung Beitrag #1
H

Heliminator

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Seit gut einem Jahr habe ich eine Smithi und will mir jetzt auch ne Chromatopelma cyaneopubescens zulegen. Nun bin ich am Überlegen woher und was für eine Beleuchtung ich mir dafür holen soll. Beide Terras sind zusammen 80cm breit, gleich hoch und 30cm tief, wäre somit schön wenn man es mit nur einer Lichtleiste bzw. Leuchtstoffröhre beleuchten und beheizen könnte.

Nun zur Frage:
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee mit welchen Mitteln man es sonst schön hinbekommen könnte? Bzw. welche Birnen/Spots/Röhren würdet ihr empfehlen? Ideal wäre natürlich wenn die Beleuchtung die ganzen 80cm abdecken würde ;)

Danke schon im Voraus!
 
  • Hilfe bei Beleuchtung Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Hilfe bei Beleuchtung

Hallöchen ^^
ich selber benutze die beleuchtung die im unten stehenden link ist. ich finde diese LED beleuchtung äußerst gut.
es bildet sich keine wärme, es ist sehr stromspaarend, zu grell finde ich es auch nicht.außerdem ist die laufzeit unschlagbar. keine leuchtstoffröhre oder spots koennen da mithalten. du brauchst da zuerst ein set mit einem trafo, was um die 40 euro kostet. an diesem trafo sind dann noch 5 freie anschlüsse. es gibt diese LED leuchten auch ohne trafo, das ganze kostet dann etwa 30 euro. diese lampe kann man nun an den trafo anstecken. so hat man nur eine belegte richtige steckdose, aber hat auch die möglichkeit mehrere lampen einzusetzen.
die kabel sind auch lang, sodas du die lampen auch an schwer erreichbaren stellen platzieren kannst. zudem kannst du jede angeschlossene lampe, einzeln an und ausmachen.
das finde ich eigentlich auch ganz praktisch.
andere möglichkeiten gehen natürlich auch, was das beleuchten angeht, aber ich favorisiere diese LED lampen

hier der link --->Lucky Reptile - Produkte

liebe grüße
Christoph
 
  • Hilfe bei Beleuchtung Beitrag #4
H

Heliminator

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Beleuchtung

Danke schonmal, das ging schnell!:)

@Mr_Frosch:
Also dieser Light-Strip gefällt mir schonmal sehr gut, nur leider gibts die nur in 60 und 90 cm. (ich weiß, bin in manchen Dingen ziemlich perfektionistisch ;))

@tarpan:
Das Problem ist, über den Terras ist Luft, brauche somit eine Fassung, welche man einfach "drauflegen" kann, habe auch keine Möglichkeit es an die Wand zu montieren.
Zur Temperatur: Untertags etwa 20°C, Nachts etwa 18,5°C
 
  • Hilfe bei Beleuchtung Beitrag #5
R

Repteil

Gast

AW: Hilfe bei Beleuchtung

Hi,
Ich verwende 90cm lange Leuchtstoffröhren von Osram Relax Warmwithe 30W +20% Wärme.
angenehmes Licht und gut für die Pflanzen und was wichtig ist gut für den Geldbeutel;).

Die Röhren mit Halter kannst du einfach drauf legen, hier mal ein Bild sie sind nur aus.
SAM_1495.jpg
 
  • Hilfe bei Beleuchtung Beitrag #6
H

Heliminator

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Beleuchtung

Thema:

Hilfe bei Beleuchtung

Hilfe bei Beleuchtung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl: Hi, ich möchte mir eine oder mehrere leicht zu haltende Schildkröten zulegen. Das Problem dabei ist, dass ich sie gerne ganzjährig im Garten...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Oben